Yamaha MT-09 SP Fußrastenanlage
-
- RN 43 SP
- Samurai CP3
-
-
-
#42 Danke dir 😀Sieht aufjedenfall Recht entspannt aus die Sitzposition. Die SR Sitzbank bringt ja auch nochmal mehr Höhe als die Komfort Bank 🤔Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ja die SR ist höher
-
-
#43 Tech black SP Der Kniewinkel würde sich nur ändern, wenn die Rasten an der Schwinge montiert wären oder du beim Fahren die Füße auf die Straße stellst
-
#44 Tech black SP Der Kniewinkel würde sich nur ändern, wenn die Rasten an der Schwinge montiert wären oder du beim Fahren die Füße auf die Straße stellst
stimmt war von mir falsch gedacht
-
-
#45 Und da frag ich noch mal nach der Heck Höherlegung. Das geschieht ja i.d.R. durch die Umlenkung. Wenn dies der Fall ist, wird die MT noch agiler, und der Kniewinkel ändert sich auch dabei nicht.
Neben Fussraten und Sattel polstern, gibts aber Möglichkeit den Sattel selberhöher zu montieren. Dazu muss die vordere Aufnahme geändert werden, was bei der 09 ggf. nicht mal nötig ist.
Anschl. brauchts bwas unter die Gummistopfen der SB, um sie entspr. abzustützen und las but not seat, hinten was, um die Verriegelung höher zu bekommen.
Angeregt durch einen fred hier im Forum, hab ich das mittlerweile auf der 8S realisiert.
Zwar reicht es noch nicht ganz an den zuvor extrem aufgepolsterten Sattel heran, aber der Sitzkomfort ist auf dem orig. deutlich strafferen Möbel wesentlich angenehmer.
Dazu noch ne Anmerkung.
Ich dachte ewig, je weicher gepolstert, je besser. Dass dem nicht so ist, spürte ich regelmäßig so nach 300km.
Neulich sah ich ein 1000PS-Video auf yt. Da äußerte sich ein „BMX“er zu dem Thema:
Du sitzt li und re auf dem „Sitzbein“ Das sind Knochen.
So.
Und wenn jetzt die Unterlage sehr fest ist, sinkst du NICHT ein -eh klar.
Umgekehrt sinkst du aber mehr oder weniger tief ein, besonders, je länger du druff hockst.
Das Problem bei Einsinken ist, dass du das das Sitzbein umgebende Gewebe (Muskeln/ Fettschichten…) anfängst zu belasten. Dafür ist dieser Teil des Arschs aber nicht gedacht. Die Folge es gibt Druckstellen und die schamerzen!
Anders bei dem festen Gestühl.
Da sinkste erstmal nicht ein, das kommt dir hart ud unkomfortabel vor. Nach ner Weile spielt sich das aber ein. Und das Sitzbein kann den ihm zugedachten Job machen, nämlich zu sitzen.
Und am Ende tut dir dann der Allerwerteste (nicht ganz so) weh. 😜🤷♂️
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!