Yamaha MT-09 SP Fußrastenanlage

2 effektive Maßnahmen

Sattel aufpolstern lassen

und oder

Sitzbank höher legen

Rastenanlagen könnten dazu führen, dass du mit den Füßen auf die Straße kommst, auch beim Ballenfahren

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Naja habe ja schon die Komfort Sitzbank drauf die ist schon wesentlich hoher😱Geht da noch mehr ? Das mit den Füßen auf die Straße kommen, wäre natürlich nicht geil 😏

wie groß bist du denn?
    Bikes sind i.d.R. für 170-175 cm ausgelegt. Zieh mal 175 von deiner Größe ab und addiere die cm auf die orig. Sitzbankhöhe. Das wäre optimal. Das kann, je nach Größe, ästhetisch nicht besonders prickelnd werden. Da musst du dich dann entscheiden: Ergo oder Optik.

Den Lenker wirst du ggf. auch höher legen müssen. Wirklich Große oder Kleine habens Ergo mäßig nicht leicht.

Hier kannste testen, was und wie es für dich ideal wäre:

https://cycle-ergo.com/

Ich würde mal behaupten, dass ich auf einer um 21cm aufgepolsterten Sitzbank nicht besser auf der Maschine sitzen würde. Du kannst bei sowas ja nicht nur einen Parameter verändern. Dann müsste auch entsprechen der Lenker höher und weiter vor kommen.

Bissel aufpolstern hilft bestimmt, aber damit den Unterschied zu 175 auszugleichen ist nicht sinnvoll.

Das klingt absurd

Ist es aber nicht

Kann sein dass dir schon 15cm reichen würden, sieh dir das auf Ergo mal an

Und stell dir vor, du könntest im Auto den Sitz nicht nach hinten schieben

Ich fahre mit Erhöhungen zwischen 8-12 cm bei 1,94

Und glaub mir, das funktioniert extrem gut

Und das mit dem Lenker versteht sich von selbst, daher fragte ich ja nach deiner Größe

quickshifter Du liegst ja nicht mit dem Kopf auf der Sitzbank und wenn man 1,90 ist sind die 15cm nicht an den Beinen dazu gewachsen. Über den Daumen würde ich da Differenz/2 sagen. Aber das gilt nur wenn die Beine gerade nach unten gehen. Tun sie jedoch nicht, man winkelt die Knie ab und man spreizt die Beine wegen der Breite des Fahrzeuges.

Somit bleibt die Verlängerng des Unterschenkels das relevante Mass. Bei einem 1,90 Menschen ist der gegenüber einem 1,75 Menschen ca 3-4cm länger. Das ist der Betrag um den der Arsch nach oben muss, also aufpolstern um die selbe Sitzposition zu erreichen.

Alles immer unter der Prämisse das die Bikes für 1,75 im Mittel ausgelegt sind. Meine Tracer ist das nicht. Die ist mehr für 180cm ausgelegt. Würde man deine Rechnung zugrunde legen würdest du beim 190 Menschen 15cm aufpolstern und der würde NICHT mehr mit den Füßen zum Boden kommen. Auch deine 8-12cm kann ich nicht glauben. Hier würde ich doch gerne mal ein Bild sehen wo du deine aufgepolsterte Sitzbank mit einem Zollstock drauf hast. Die Orginalmaße kann man ja nachlesen im Internet.

Das Zauberwort ist Schrittbogenlänge :) Körperlänge ist völlig uninteressant, zumindestens für Menschen wie mich die trotz 186cm kurze Beine haben ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!