Hallo Leute,
Ich habe mir neue Bremshebel von V-Trec bestellt. Auf der Lieferung steht Baujahr 2021-2023, in der ABE jedoch auch die RN87, also habe ich mir nichts dabei gedacht. Habe den alten Bremse abgebaut, wollte die neue einbauen und habe gemerkt, dass der originale Druckstift zu dick für die Aufnahme der neuen Hebel ist.. also habe ich den Druckstift einfach etwas abgeschliffen. Jetzt passt zwar der Druckstift in die Aufnahme, aber der Hebel selbst ist zu dick und passt nicht in die Vorrichtung... Also habe ich wieder den originalen Hebel angebaut, der jetzt aber durchgehend auf die Bremse drückt, weil ich ja am Druckstift gepfuscht habe... kurz gesagt... jetzt habe ich keinen Bremshebel und kann somit nicht fahren.
Woher bekomme ich jetzt einen neuen Druckstift?
Es gibt diesen Druckstift bei Yamaha nicht einzeln, nur als Brems-Komplettpaket für über 300€ und das ist mir zu fett für ein so kleines Teil... Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann? Gebrauchte Bremsanlagen z.B. auf finde ich nicht, Vertragswerkstätten haben das Teil nicht einzeln und andere Ersatzteillager (hier in Berlin) auch nicht..
Und wenn ich andere Bremshebel bestelle, dann ist da doch nie ein neuer Druckstift bei oder? Habe ich bisher zumindest noch nicht gehabt.