Hyperpro Streetbox Bestellung bezgl. Fahrergewicht

Hallo.

Hab mich jetzt durch das Forum gekämpft, aber nicht wirklich was gefunden.

Es gibt ein Hyperpro Streetbox Kit für ca. 600 mit der schwarzen Feder für die RN 29.

Ist das immer dasselbe, zwecks Fahrergewicht?

Oder kann ich das selbst einstellen?

Soll wohl eher straff sein, das Hyperpro.

Bin jetzt nicht der super Rennfahrer, aber doch eher sportlich unterwegs.

Gruß Thorsten

Wenn du bei denen etwas bestellst , werden dir dich dann anrufen und alle Infos fragen . Zwecks Fahrergewicht .....

So war es bei mir aber nicht die Streetbox

Dlzg

Ich ruder mal zurück, und werde erstmal nur ein Ölwechsel machen.

Ich bin relativ leicht mit 65kg.

Wenn ich nun eine Stufe höhere Viskosität einfülle könnte das ja auch schon was bewirken.

Eins nach dem Anderen...

Gabel ist noch im Werkszustand😅

Heißt, Seit 2015 ist die Plörre da drin.

Weiß jemand welches Öl und welche Viskosität ab Werk da drin ist?

Yamalube wird wohl der Hersteller sein, nehm ich an.

Die haben glaub 5er 10er und 15 er im Angebot.

Danke und einen schönen Sonntag noch..

hatte ein Hyperpro Federbein an der Kawa vor der Tracer.

Du wirst gefragt, wie schwer du bist und wie du fährst. Ebenfalls ob Sozius geplant ist.

Die Federbeine und Gabelfedern von Hyperpro sind das Geld auf alle Fälle wert 😄

Gabelöl ist Yamaha/KYB Gabelöl 01 mit einem Wert von 15,6cSt (mm2/s) @40°C, das is schon ziemlich niedrig.

Wilbers: 5W hat 22,5cSt, 7,5W hat 32,5 cSt.

Liqui Moly: 7,5W hat 22,6 cSt , 10W hat 28,6cSt

Werte von anderen Herstellern selber raussuchen :)

Wilbers empfiehlt bei der RN29 mit ihren progressiven Federn ihr 7,5W Öl. (32cSt)

Alle Öle rund um Wert 30 sollten also halbwegs passen.

Du siehst immer Sachen ;)

Leicht mit normalen Mehrzweck/LagerFett reicht völlig.

Kann man sonst auch im Zusammengebauten Zustand fetten.

Ich würde 5er Öl einfüllen. Entweder Maxima Racing 85-150 (gute Erfahrung in meiner XSR RN43) oder von Motul das vollsynthetische "Factory Line" 5W. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss zwischen weicher Druckstufendämpfung und immer noch funktionierender Schmierwirkung in der Gabel.

Nach einer längeren Runde gestern hab ich realisiert das ein sanfteres Federbein doch ein must have ist.😊

Also in dem Fall ist wohl doch ein Wilbers die bessere Wahl...vergleich zu Hyperpro.

Die Hyperpro Streetbox für 600€ ist schon günstig..Mit Wilbers komme ich auf min. 800€

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Hyperpro Federbein eher straffer..? Oder wie soll ich das verstehen?

Ich hatte das Hyperpro Kit in meiner RN29 verbaut und war zufrieden.

Hatte damals Mailkontakt zu denen und dann über meinen Händler bestellen und einbauen lassen.

Man könnte auch noch nen Hyd. Versteller anbauen lassen, aber das macht nur Sinn, wenn du mit unterschiedlichen Beladungszuständen fahren willst.

Mir hat damals die Progressive Feder ausgereicht.

Es ist aber egal für welchen Dämpfer du dich entscheidest, es wird in jedem Fall besser als das Serien FW der RN29 sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!