MT-09 Y-AMT 2025 Kennzeichenhalter/Beleuchtung Kabel

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen kurzen Kennzeichenhalter verbauen.

Beim Vorjahresmodell waren die Stecker der Blinker und Kennzeichenbeleuchtung wohl noch direkt zugänglich.

Beim 2025er Modell habe ich da nun ein Steuergerät ? sitzen in dem die Kabel verschwinden. Wie komme ich da an die Stecker ran.

Und ich möchte die Kennzeichenbeleuchtung gerne mit Adapterkabel anschließen, aber alle die man findet sind wohl nicht mit dem Modell kompatibel.

Hat da jemand schon ein passendes gefunden, welcher Steckertyp ist das ?

Das hier ist nur bis 2023 angeblich...

ZIEGER 10009819 Zubehör Kabel Adapter Kennzeichenbeleuchtung Motorrad

• Chefin

Hat das Thema freigeschaltet.

Würde als erstes mal die Untere und obere Abdeckung demontieren...

Dann siehst du bestimmt auch mehr... ;)

Hilft dir zwar nix, Simon78 , aber das hatte ich bei der Vorstellung der neuen Tracer im Oktober 2024 schon prophezeit/befürchtet...

Entweder wartest du einfach auf den Aftermarket ab oder gehst mal proaktiv auf Aftermarket-Zulieferer zu. Die Firma "BRUUDT" könnte hier ein guter Ansprechpartner sein. Die machen jedenfalls qualitativ hochwertige Arbeit und sind in der Regel immer sehr an Neuentwicklungen (gemeinsam mit den Kunden) interessiert.

VG

Chris

Hi, das ist ein guter Tip, ich habe denen mal eine Email gesendet. Befestigung etc. ist ja gleich, nur an die Kabel muss man ran kommen.

Verschwinden die Kabel tatsächlich in der Box oder laufen die nur unterhalb durch?

Das ist auf dem Foto nicht ganz zu erkennen.

Normalerweise versuchen Hersteller, aus Kostengründen so viel wie möglich baugleich mit anderen Modellen zu halten.

Ich habe gerade im Ersatzteilkatalog geschaut.

Die Teilenummer der Blinker für Y-AMT ist identisch zu der mit Schaltgetriebe.

Interessant ist allerdings, dass alle Blinker mit "vorderer Blinker" betitelt sind.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn die Blinker identisch sind, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Stecker in einem verkleben oder verschweißen Steuergerät enden.

Einfach mal vorsichtig ein paar Schrauben lösen und das Steuergerät zur Seite klappen oder ausbauen.

Kannst ja vorsichtshalber Detailfotos machen, damit du es beim Wiedereinbau leichter hast.

Ging mir auch um die Kennzeichenbeleuchtung, ich möchte das Kabel nicht abschneiden sondern einen Adapter kaufen, dafür muss ich aber erstmal alles zerlegen um mir ansehen zu können welcher das wohl ist, leider etwas doof. Keine Lust alles 2 mal zu zerlegen.

Mein freundlicher ist leider was weiter weg und reagiert oft nicht auf Emails. Aber ich muss da eh bald mal wieder hin.

Nachtrag:

Hatte grad Zeit, gar nicht so schwer. Wenn man das schwarze Abdeckblech mit den 4 Schrauben löst kann man die störende Box im Bild unten anheben, dann nach unten ziehen und anschließend einfach hoch klappen. Darunter sicher das Bild wie bei den Vorgängermodellen. Im gelben Kreis ist der grau Stecker der Kennzeichenbeleuchtung. Sieht mir auch aus wie zuvor. Daher mal bestellt. Wenn er da ist werde ich dann umbauen und berichten.

2 Mal editiert, zuletzt von Simon78 ()

Ja, das ist der Stecker der Nummernschildbeleuchtung.

Welchen Adapter hast du gekauft?

Der von Amazon ist nämlich "verpolt".

Das heißt, wenn du den so einsteckst, hast du auf dem schwarzen Kabel + und auf dem roten Minus Anliegen.

Habs dir ja gesagt.... "mach doch erst einmal die Abdeckung ab".

Nur so kann man mehr erkennen was drunter steckt...

Gut gemacht. :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!