Hallo zusammen,
nachdem mir im Winter ein Nagetier die Elektronik meiner MT09 komplett zerfressen hat, muss ein neuer Stator der Lichtmaschine und v.a. ein neuer Kabelbaum rein. Nun halte ich mich für einigermaßen begabt, was Um-/Einbauten angeht, bin aber kein Mechaniker. Daher ein paar Fragen für die Experten hier
1. Kennt jemand das Handbuch von Hayes https://haynes.com/en-gb/yamaha/mt-09/2013-2019 und kann evtl. mal prüfen, ob Kapitel 8 den Kabelbaum und Lichtmaschine abdeckt? Englisch kann ich soweit gut, falls es das ganze auch deutsch irgendwo gibt, noch besser ...
2. Da der Kabelbaum original mal eben um die 1500 EUR kosten soll, habe ich überlegt ein gebrauchtes Teil zu holen (ca. 200 EUR) und selber elektronisch durchzumessen (Schaltpläne sind ja im Hayes, soweit ich gesehen habe). Ist hier evtl. jemandem bekannt, ob das prinzipiell möglich ist? Oder sind die Stecker, Clipse, weitere Kunststoffteile anfällig und überstehen das eher nicht?
3. Allgemeiner Aufwand für Einbau Stator und Kabelbaum. Eher im Bereich 8-10 Stunden, oder 20+?
Besten Dank!