Reifenkontur

  • #21

    Geht mir ähnlich. :D


    Aber warum der Verweis auf das Sonderheft?
    Widerspricht dort etwas meiner Aussage? Ich konnte nichts finden.



    MT-Racer
    Die Kante im Hinterreifen lässt sich nur vermeiden, wenn man geradeaus nicht so kräftig am Kabel zieht. :icon-mrgreen:
    Ich würde Tourensportreifen empfehlen. Die sind in der Mitte härter und bleiben länger rund.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #23


    Mir fiel nur gerade diese Broschüre in die Hände, weil ein Freund am WE darin blätterte und sagte das es tatsächlich interessant ist.


    Manche Anfänger, Wenigschrauber und/oder Wenigfahrer können vielleicht der Fachsimplerei dann mal folgen. Kam mir in den Sinn, weil hier oftmals ganz banale Sachen nachgefragt werden, die für einen erfahrenen Schrauber/Fahrer einfachstes Grundwissen bedeuten.

    Also mal gegoogelt und hier reingestellt, das kleine Heftchen.


    Gruss Olaf

  • #24


    Bis wieder Einer weint.

  • #25


    RatzeFummel
    "Mein doch ausgeprägt sportlicher Fahrstill hat den hinteren Reifen bis zur Kante genutzt, die gesamte Fläche ist angeraut. Der Vorderreifen dagegen hat pro Seite noch über 1 cm ungenutzten Gummi."


    Ist das wirklich nicht gut genug formuliert?




    MFG

  • #26

    Ihr vergesst aber dass jeder Reifen eine andere Wölbung hat. Mein Angel ST ist regelrecht rund hinten, im Vergleich zum Dunlop vom Kumpel wirkt er dadurch viel schmaler wenn man hinter dem Bike steht.
    Dadurch hab ich noch keinen gesehen der nen Angel bis komplett zum Rand abgefahren hat. Der Vorderreifen ist bei allen Herstellern nahezu gleich rund, da er ja viel schmaler ist und daher auch nicht so viel Spielraum für einen flacheren Radius hat.
    Dadurch kriegt man den auch nicht seitlich ganz abgefahren.
    Der Dunlop vom Kumpel ist komplett abgefahren, mein Angel nicht. Haben mal die Schräglagen auf nem Gopro Video mit nem Schräglagenmesser gemessen, sind identisch. Haben so ziemlich denselben Fahrstil.
    Meiner sieht daher zwar nicht so spannend aus wie seiner, aber ich denk mir immer, was passiert wenn er noch ein Stückchen weiter in die Kurve geht? Er ist ja schon am Profilrand?? Dann rutscht ihm die Karre weg.
    Mein Angel hat noch fast nen cm, in Schräglage gesehen müsste ich noch einige Grad weiter runter um den zu Radieren.
    http://www.fotos-hochladen.net…p20140613204s70a9uot6.jpg

    MT Power

  • #27


    Da kann ich RandyMarsh nur recht geben.
    Hab jetzt auch den GT drauf und bei mir sieht er auch so aus wie seiner!


    Mein BT 20 hab ich ohne Mühe an die Kante gebracht , den GT nicht :o
    Fahrstil und Strecken haben sich auch nicht geändert :roll: (Schwarzwald und Vogesen)

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #28

    Ich habe das beim D214 auch.
    Hinterreifen war bis zum Rand angefahren und beim Vorderreifen hat an der Seite ca. 1 cm gefehlt.


    Komischerweise hat dann am Wochenende der Vorderreifen in großer Schräglage angefangen zu rutschen. Mein "Angststreifen" ist vorne aber nicht schmäler geworden.


    Kurven war aber ganz normal, ohne Flicken oder Dreck. Straßenbelag war eig. immer recht gut. Deshalb hats mich gewundert, warum der Vorderreifen rutscht.

    Gruß


    Basti

  • #29


    Danke Robert, das hat noch ein paar Millimeter mehr "Abnutzung" bis zur Kante gebracht.
    Mal schauen wie es dann bei den Michelin PR4 ausschaut die nächste Woche montiert werden.
    Am meisten aber dürfte die Umrüstung auf die Wilbers, vorn und hinten, bringen.
    Dann soll die Kiste ja angeblich nicht mir so stark schaukeln und einfedern.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!