Update Season 2025 MT09

Servus in die Runde, :auto-dirtbike:

pünktlich zum Start ins Jahr 2025 melde ich mich mal wieder! Ich hoffe, eure Rückrufaktion ist reibungslos verlaufen? Bei mir war das zumindest der Fall.

Da ich mit jetzt 3.000 km auf der Uhr nicht gerade ein Vielfahrer bin, hier trotzdem ein kleines Update:

- **Sitzbank**: Bei mir hat die Sitzbank Knitterfalten bekommen – etwas, das ich von Honda so nicht kannte. Sie wurde getauscht, ob es jetzt besser ist, werde ich Mitte des Jahres mal updaten.

- **Inspektion**: Die Kosten für die zweite Inspektion lagen bei mir bei 240 €.

- **Standgas**: Ich habe das Standgas leicht erhöhen lassen und muss sagen, sie fährt sich jetzt angenehmer. Gas geben ist natürlich weiterhin nötig, aber vorher war ein Anfahren nur mit Kupplung auf ebener Strecke fast unmöglich. Das hat sich bei mir deutlich verbessert.

**Zubehör-Ärger**: Was mich nach wie vor aufregt, sind die Spiegel von Gilles. Für 500 € hätte ich von Yamaha mehr erwartet. Einer der beiden hängt immer runter, und selbst nach dem Austausch ist es nicht viel besser: Der eine ist jetzt so fest, dass ich meine ganze Kraft brauche, um ihn zu bewegen, während beim anderen schon ein kleiner Schubs reicht, und er wieder verrutscht.

Ansonsten bin ich mit dem Bike weiterhin mehr als zufrieden.

Bleibt alle schön im Sattel und eine gute Saison euch! 8)

Das mit den Spiegeln kann ich bestätigen. Find ich auch richtig frech. Einer wurde schon getauscht, jetzt geht das gleiche Spiel wieder los. Ich überleg ob ich da ne Rückerstattung fordere und andere probiere.

ich hatte so ein Problem mal mit Schraubensicherungsmittel am Kugelgelenk gelöst.

2-3 Tropfen am Gelenk aufgetragen und Spiegel mal paar Kreise drehen lassen so dass da überall was drankommt. Spiegel dann einstellen und über Nacht trocknen lassen. Seitdem sitzt der Spiegel bombenfest und verdrehen ist nur noch mit "Gewalt" möglich 8)

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

2 Mal editiert, zuletzt von New-Wave ()

Die Falten im Sitz habe ich auch. Mein Händler sagte nichts dazu und von Yamaha direkt gab es nur die Aussage, dass das Problem bekannt sei... Interessant, dass dein Sitz scheinbar auf Kulanz getauscht wurde. Ich durfte selbst Hand anlegen und den Bezug neu spannen. Ist jetzt deutlich besser geworden, aber die Qualität bleibt eben die selbe...

Kann ich absolut nachvollziehen. Wenn ich an meine CB 1000R denke und da beide Spiegel 70€ bei Louis gekostet haben mit der gleichen Optik...

So sah es bei mir aus

Bezüglich Spiegel: Mir wurde jetzt zum 2. mal ein neuer montiert ("Da ärgert man sich, dass man billig gekauft hat... ;) "). Der Händler meinte, dass die jetzt auch eine andere Teilenummer haben - eventuell wurde wirklich was überarbeitet.

Wow. Das ist ja noch deutlich schlimmer ausgeprägt, als beispielweise bei mir. Demnach hätte ich meinen Sitz wohl noch platter sitzen müssen, damit auch bei mir etwas auf Kulanz passiert? Naja ...

Hast du nun einen neuen Sitz erhalten und dieser hat dieses Problem nicht? Kannst du mal Fotos von der Bespannung unterhalb des Sitzes zeigen, wo da die Unterschiede sind?!?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!