MT-09 2024 rn87 Handyhalterung

Ich hatte jetzt ca. ein Jahr ein QuadLock-System im Einsatz (Pro-Halterung+Vibrationsdämpfer+Wetterfester kabelloser Ladeeinrichtung (MagSafe).

Ich bin jetzt komplett auf SP Connect gewechselt, weil es hier eine wetterfeste kabellose Ladeeinrichtung inkl. Vibrationsdämpfer in nur einer Geräteeinheit gibt, die wesentlich geringer aufbaut, als die Kombination aus zwei Bauteilen wie bei QuadLock. Mithin ist demnach auch die Hebelwirkung geringer.

Vielleicht hilft dir diese Info ja noch bei deinem Entscheidungsprozess.

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Snuggles () aus folgendem Grund: Fotos hinzugefügt.

Ich hatte mal SP Connect und würde es mich nicht mehr kaufen, nicht weil es nicht gut funktioniert hätte, sondern weil einfach der Connector geändert würde. Der Adapter war zwar bei der Hülle dabei, aber das hat noch weiter aufgebaut.

Bin aber auch geheilt vom Handy am Lenker ^^
    Bei meiner Desert X vibriert es realtiv stark am Lenker und da hab ich selbst mit dem Vibrationsdämpfer kein Vertrauen.

So, erledigt, wir fahren wie erwähnt SP Connect seit vielen Jahren mit Android Handys. Und keine Probleme mit defekten Kameras. Das alte System war nicht so gut weil bei der Arretierung die Hüllen verschließen sind. Das neue Modell mit Magsave und Induktionsladeplatte funktionieren hervorragend.

Wenn man diese Adapter benutzt trägt es natürlich dicker auf. Damit könnte ich aber auch nicht fahren, da ich sonst Augenkrebs kriegen würde.

Entweder kauft man System alt und lebt damit oder man macht das System neu !

An die 40 EUR Hülle fürs Handy kanns ja nicht liegen

Nachtrag,

ja bei meinem Telefon Samsung 25 Ultra oder iphone 16 musste ich das Handy eine Nuance nach links setzen, da sonst bei der Arrettierung das Handy an der Tankverkleidung stößt. Aber so ist es im gleichen Winkel für die Ablesbarkeit genauso wie das Cockpit :thumbup:

Einen Tod muss man eben sterben :saint:

Vorläufig habe ich die USB Dose unter dem Sitz genutzt, dort ist usb-c und funktioniert mit der Induktionsladeplatte, ebenfalls usb-c :thumbup: irgendwann werde ich mir eine Zündstromleitung legen, das gefällt mir besser.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!