Eskalation MT-09 SP 2024

gut ich habe die oxford montiert, und vllt ist da der kabel querschnitt etwas größer. Daher zur sicherheit habe ich das Display ab montiert, damit ich das kabel besser verlegen kann. Das mit dem Schalter amatur muss ich mir aber nochmal anschauen... das hatte ich iwie übersehen.

Next Step:

Lenkungsdämpfer Hyperpro (Progressiv)

Hyperpro->

bei der SP Variante nicht zwingend notwendig weil sie weit ruhiger ist als Standard.. aber trotzdem konnte ich nicht widerstehen 😂

Einfacher Einbau mit gut verständlicher Anleitung.

Habe die schwarze Version genommen da das Gold ein komplett anderes Gold ist und ansonsten komisch aussieht.

KBA Nr ist drauf, jedoch ist die RN87 noch nicht gelistet. Liegt bereits alles beim KNA auf und muss nur abgesegnet werden.

Fährt nun nochmal ruhiger als Original und fühlt sich richtig gut an.

Klare Empfehlung…

Und ich muss zugeben dass ich Sorgen wegen der Optik hatte.

Aber inzwischen find ich gar nicht so schlimm wie befürchtet. Fällt gar nicht so auf.

Ich bin die 2024er MT-09 schon ganzen Tag gefahren und fahre jetzt die XSR. Hätte ich ersteres geholt wäre definitiv auch ein LKD dran gekommen. Weil beim harten Beschleunigen die Front immer so wackelig gewesen ist. Die XSR hat das nur sehr selten, die GP gar nicht.

Es sieht bei dir sogar sehr passend und stimmig zum Bike aus!

Macht ein Lenkungsdämpfer denn auch Sinn wenn man nicht auf letzter Rille fährt? Ich fahre meistens (zumindest bisher mit der 07) relativ gechillt. Oder gilt hier: Besser haben als brauchen? Wenn es die Sicherheit erhöht, investiere ich da gerne. Meine künftige ist aber noch die RN43 mit Wilbers Fahrwerksumbau. :/ Hab mich mit Lenkungsdämpfern noch nie befasst. Danke und Grüße

Ride safe! :auto-biker:

Von meinen sportlichen Motorrädern vor Jahren waren auch immer Lenkungsdämpfer dran da bei Topspeed die Motorräder unruhig wurden.(GSX/R)

Unsere aktuelle Mt09 ist noch in der Einfahrphase und ich habe es noch nicht probiert, sollte die aber auch das Flattern anfangen ist das erste was dran kommt ein Lenkungsdämpfer 8o

Sag uns wo du die Folie für den Scheinwerfer her hast, komm schon sei nicht so schüchtern.

Danke!! Find ich auch

den größten Unterschied macht der Dämpfer beim richtig harten und frühen rausbeschleunigen aus einer Kurve.

Fährt man allgemein ruhig oder „nur“ etwas zügiger ist es rausgeschmissenes Geld finde ich.

Aktiv die Sicherheit erhöhen tut es nicht.

Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass der Lenker sehr leicht ist/wird und du dadurch unsicher wirst, dann würd ichs empfehlen auf jeden Fall.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!