Alles anzeigenSag uns wo du die Folie für den Scheinwerfer her hast, komm schon sei nicht so schüchtern.
Selfmade von einer Freundin…
Maske, Tank, und Heck sind foliert.
Dazu später mehr 😜
Alles anzeigenSag uns wo du die Folie für den Scheinwerfer her hast, komm schon sei nicht so schüchtern.
Selfmade von einer Freundin…
Maske, Tank, und Heck sind foliert.
Dazu später mehr 😜
Zur Abwechslung mal was negatives
(Meiner Meinung nach!)
Schwarze Brems- und Kupplungshebel->
Letztes Jahr hab ich einen Satz V-Trec bestellt, weil ich einfach schwarze wollte.
Zufällig hab ich dann einen Satz von MG Biketec gewonnen die ja eigentlich richtig geile Ware abliefern.
Hebel sehen auch in echt verdammt gut aus
ABER
1. find ichs sehr schade, dass man beim Bremshebel das Innengelenk vom Originalhebel umpressen muss und somit einen silber/schwarzen Hebel hat.
(Sieht man eh kaum, aber ihr wisst ja, wenn man es weiß, sieht man dauernd hin)
2. haben sie beim Bremshebel keinen neuen entwickelt, sondern den von der R7 genommen weil die Aufnahme ident ist. Problem daran ist dass die Bremspumpe bei der MT-09 viel weiter nach innen gerutscht ist.
Resultat ist dass der Bremshebel optisch 3cm zu kurz ist.
(Grundteil vom Hebel ist ident, aber die innere Aufnahme ist zu kurz)
In meinen Augen eine Frechheit für €180 Hebel
Und heute sind die ach so billigen Vtrec gekommen.
Im Detail sicher nicht so cool wie die MG Biketec…
Aber 1. inkl Gelenk und 2. in ordentlicher Länge
So. Was mach ich jetzt? 😂
Haltet mich für blöd, aber vielleicht bestell ich die Raximo noch 😂
Alles anzeigenden größten Unterschied macht der Dämpfer beim richtig harten und frühen rausbeschleunigen aus einer Kurve.
Fährt man allgemein ruhig oder „nur“ etwas zügiger ist es rausgeschmissenes Geld finde ich.
Aktiv die Sicherheit erhöhen tut es nicht.
Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass der Lenker sehr leicht ist/wird und du dadurch unsicher wirst, dann würd ichs empfehlen auf jeden Fall.
Dann kann ich mir vorerst das Geld wohl sparen. Vielen Dank für die Info
Alles anzeigenZur Abwechslung mal was negatives
(Meiner Meinung nach!)
Schwarze Brems- und Kupplungshebel->
Letztes Jahr hab ich einen Satz V-Trec bestellt, weil ich einfach schwarze wollte.
Zufällig hab ich dann einen Satz von MG Biketec gewonnen die ja eigentlich richtig geile Ware abliefern.
Hebel sehen auch in echt verdammt gut aus
ABER
1. find ichs sehr schade, dass man beim Bremshebel das Innengelenk vom Originalhebel umpressen muss und somit einen silber/schwarzen Hebel hat.
(Sieht man eh kaum, aber ihr wisst ja, wenn man es weiß, sieht man dauernd hin)
2. haben sie beim Bremshebel keinen neuen entwickelt, sondern den von der R7 genommen weil die Aufnahme ident ist. Problem daran ist dass die Bremspumpe bei der MT-09 viel weiter nach innen gerutscht ist.
Resultat ist dass der Bremshebel optisch 3cm zu kurz ist.
(Grundteil vom Hebel ist ident, aber die innere Aufnahme ist zu kurz)
In meinen Augen eine Frechheit für €180 Hebel
Und heute sind die ach so billigen Vtrec gekommen.
Im Detail sicher nicht so cool wie die MG Biketec…
Aber 1. inkl Gelenk und 2. in ordentlicher Länge
So. Was mach ich jetzt? 😂
Haltet mich für blöd, aber vielleicht bestell ich die Raximo noch 😂
Hallo Arthur
erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen.
ich wollte mir, nachdem ich deine Facebook. Beiträge gesehen habe, auch MG Biketec Heblel holen.
Bin dann aber doch froh welche von Raximo zu haben Die Originalhebel waren für mich nicht fahrbar. bin so froh das ich gewechselt habe.
ein paar Umbauten habe ich auch bereits erledigt.
MG Biketec Kennzeichenhalter
Kühlerschutz Evotech
Spiegel Motogadget. auch mit original Lenkerenden
Puig Scheibe sport plus
Raximo Hebel
Alles anzeigenAuf den vorigen Bildern sieht man auch noch meine runden Spiegel die dann jedoch gegen MotoGadget getauscht wurden.
Passt ihr viel besser…
Wichtig war mir dass ich die Original Lenkergewichte weiterverwende.
Warum?
Ganz einfach:
OEM-> Stahl + Gummilager innen und 143 Gramm
Zubehör-> Alu, Starr und nur 35 Gramm
Das war sehr deutlich im Lenker zu spüren…
Somit hab ich auf der Drehbank Ringe gedreht und zwischen Lenker und Gewicht gesetzt.
Dazu M8x40 Schrauben, perfekt 💪🏻
Sowas macht keiner in Europa?
Alles anzeigenUnd wieder gehts weiter:
Da das Bike demnächst auf den Prüfstand kommt, wurde zusätzlich zur Spark Auspuffanlage auch das DNA Stage 2 Filter Kit verbaut.
Am Prüfstand wird dann mit OEM Filter und mit Filter Kit abgestimmt
Das Kit ersetzt den oberen Deckel des Luftfilterkastens und das Filterelement selbst.
Umbau ca 30min all in
Heute bin ich das erste Mal damit ne kleine Runde gefahren.
Alter Schwede das Ansauggeräusch ist brutal 😂😂
Entschuldige die dumme Frage, aber macht eine ECU Anpassung nur Sinn, wenn man eine andere Abgasanlage installiert oder kann es auch Ansprechverhalten und Co verbessern, wenn man nur das DNA Stage 2 Filter Kit verbaut hat?
Ist deine Anpassung schon durch und konntest du sie testen?
Eine professionelle Ecu Anpassung ist bei der Mt 09 2024/2024 immer sinnvoll, egal ob Tuning-Maßnahmen getätigt worden sind oder nicht.
Das Modell ist vorallem im zweiten Gang extrem gedrosselt. Teilweise um die 20 PS und mehr, vornehmlich im mittleren Drehzahlbereich. Topendleistung reden wir von ca. 7 PS, die allein das Tuning mit sich bringen wird. Dann noch mal das generelle Ansprechverhalten, auch das der Motorbremse, welches entsprechend angepasst werden kann.
Mit weiteren Anpassungen (Luftfiltermod, Auspuff) holst du entsprechend weitere Mehrleistung heraus, sodass du am Ende sogar minimal über der Herstellerangabe landen kannst (ja die Bikes sind leider deutlich unter der 119 PS Angabe angesiedelt). Denke aber auf die letzten 2 PS durch die Entfernung des Kats wird man zumindest hier in Deutschland verzichten müssen.
Erfahrungsgemäß raubt ein DB-Killer schon deutlich spürbar Leistung, je nach Aufbau des Auspuffs usw.
Ich selbst bin ebenfalls noch auf der Suche nach einem preiswerten guten Tuner hier im Raum NRW. Falls jemand einen kennt, gerne Info an mich.
Videoquelle:
Vielen lieben Dank für Dein Feedback.
Das hilft sehr
Offiziell ist man ja durch den Einbau des Stage 2 Filterkits nicht mehr im legalen Bereich.
Nun wird ja niemand in der Kontrolle den Tank abschrauben und rein schauen wollen.
Würde man die ECU Anpassung denn in einer Kontrolle bzw. spätestens bei der Abgasmessung so nachvollziehen können, dass man keine HU mehr besteht? Hat die Erfahrung schon jemand machen dürfen?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.