Eskalation MT-09 SP 2024

Zur Abwechslung mal was negatives

(Meiner Meinung nach!)

Schwarze Brems- und Kupplungshebel->

Letztes Jahr hab ich einen Satz V-Trec bestellt, weil ich einfach schwarze wollte.

Zufällig hab ich dann einen Satz von MG Biketec gewonnen die ja eigentlich richtig geile Ware abliefern.

Hebel sehen auch in echt verdammt gut aus

ABER

1. find ichs sehr schade, dass man beim Bremshebel das Innengelenk vom Originalhebel umpressen muss und somit einen silber/schwarzen Hebel hat.

(Sieht man eh kaum, aber ihr wisst ja, wenn man es weiß, sieht man dauernd hin)

2. haben sie beim Bremshebel keinen neuen entwickelt, sondern den von der R7 genommen weil die Aufnahme ident ist. Problem daran ist dass die Bremspumpe bei der MT-09 viel weiter nach innen gerutscht ist.

Resultat ist dass der Bremshebel optisch 3cm zu kurz ist.

(Grundteil vom Hebel ist ident, aber die innere Aufnahme ist zu kurz)

In meinen Augen eine Frechheit für €180 Hebel

Und heute sind die ach so billigen Vtrec gekommen.

Im Detail sicher nicht so cool wie die MG Biketec…

Aber 1. inkl Gelenk und 2. in ordentlicher Länge

So. Was mach ich jetzt? 😂

Haltet mich für blöd, aber vielleicht bestell ich die Raximo noch 😂

Hab mir die Hebel von Voigt Motor Technik geholt. Gleichzeitig noch die von Pro Brake. Finde die VMT nice und fühlen sich auch gut an. ProPrake gehen zurück. Die Probrake und die VMT Hebel haben die gleichen Grundadapter, nur zur Info.

Dann kann ich mir vorerst das Geld wohl sparen. Vielen Dank für die Info :)

Ride safe! :auto-biker:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!