Eskalation MT-09 SP 2024

Hello Leute,

nachdem ich was Fahrzeuge angeht leider nichts normal oder in Ruhe lassen kann, möcht ich euch ein wenig teilhaben lassen.

Bekommen im August 2024 gings paar Wochen später schon auf den Ring damit im kompletten Original Zustand.

Davor war ich mit einer Honda CB650R am Ring. Klar, auch kein Ring Gerät, aber ich war schockiert um wie viel besser die Yamaha am Ring performt hat.

Ich hab mich auf Anhieb wohl gefühlt mit ihr. Somit war klar, sie bleibt länger und wird optimiert.

Da ich mich schon vor der Lieferung der Yamaha mit den Zubehör Teilen beschäftigt habe, wusste ich, was ich wollte und habe die allererste Spark Exhaust Auspuffanlage für die MT-09 24 Anfang September bekommen.

Und Leute nach dem ersten Start wusste ich es war die richtige Entscheidung 🔊🔊

Wenige Tage zuvor kam auch der Kennzeichen Träger von Raximo

Top Verarbeitung und Passgenauigkeit.

Was mir am Besten gefällt ist der Anschlagpunkt bei 30 Grad (wenns schnell gehen muss zB 😉)

to be continued….

Hy!

Luftfilter Kit ist ja erst verbaut worden.

Und in den nächsten Wochen kommt sie am Prüfstand für eine komplette Abstimmung 🙌

Auf das bin ich gespannt. Weg mit den ganzen Drosselungen vor allem

Hey,

Ich nehme mal an bei der Spark Anlage handelt es sich um die straßenzugelassene Version? Wie würdest du den Sound verglichen mit dem Original Pott beschreiben? Und kriegt man den dB-Killer irgendwie raus? (Muss ja ab EURO 5 verschweißt sein, manche Hersteller setzen ihre Schweißpunkte aber so, das man sie relativ einfach durchtrennt bekommt...)

Und für welchen Luftfilter hast du dich entschieden?

Beste Grüße

Nico

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!