Qualität bei Yamaha

Hallo,

Wir als Ganzjahresfahrer würde es interessieren wie die Qualität bei Yamaha ist.

Als BMW Kunden hatten wir so gut wie keine Probleme mit Korrosion, besonders im Winter müssen wir aktuell bei unseren Hondas, egal welche

pingelig nach dem fahren müssen wir im Winter zur Pökelzeit die Bikes mit kalten Wasser abspülen, da sonst sämtliche Schrauben von den Bremsen oder Motoren anfangen zu blühen.

Desweiteren werden die Hondas mit S100 Konservierung eingesprüht. Auch werkseitige Ketten rosten bis der Arzt kommt.

Ist aber das Problem da wir Drylube fahren.

Die Regina Ketten bei BMW können das ab.

Der neue Kettensatz von DID auf der SD14 bleibt jetzt auch Rostfrei

Habt ihr spezielle Pflegetips ?

Bin auch ganz Jahresfahrer egal welches Wetter. Spüle meine Tracer 9 GT (RN70) auch regelmässig ab. Kann aber nicht verhindern, dass das Salz seine Spuren hinterlässt. Somit hast du das auch bei der Yamaha. Kette fahr ich auch drylube, und wenn ich die nicht regelmässig reinige kriegt sie eine schöne rote farbe.. Ergo same same.

Aber jetzt von schlechter Qualität zu reden, sehe ich nicht. Das ding läuft und läuft.. ohne Probleme und macht zudem einen höllen Spass.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!