Tankuhr MT 09 SP 2023 spinnt?

  • #21

    Terve,kyllä se on normaalia,kun polttoainemittari liikahtaa täydestä 50% ja katsot samalla km-määrää,tiedät jäljellä olevan ajomatkan samalla ajotyylillä eli 140km jää vielä jäljelle jos et ala ajamaan todella lujaa ja kiivaasti..yhteensä siis range 280km ja viimeistään tankkaus.

  • #24

    Wer ernsthaft wissen will, wie weit er tatsächlich kommt, braucht einen „Tankspicker“


    Das ist eine Liste von Durchschnittsverbräuchen und zugewiesenen, effektiv erreichbaren Km.


    Klar, dass der Spicker sich auf das jeweilige Tankvolumen bezieht und dass er nur funktioniert wenn beim Tankstopp jedesmal Trip1 oder 2 resettet wird.

    Ab dann genügt der Blick auf den Durchschnittsverbrauch, den Spicker und den Tripzähler.


    Ich fahre so seit langem so und wundere mich nur, dass ich da nicht eher drauf kam.

    Den Spicker hab ich übrigens weiße Schrift auf schwarzem Grund ausgedruckt und an den unteren Rand des Dashboards geklebt. Da isser optimal im Blickfeld.

    Erste Versuche waren noch mit Spicker im Tankrucksack Klick


    Seither sind mir Tankanzeigen, erst recht blinkende, zappelnde Tankuhrkapriolen, die unfassbar früh Alarm schlagen, völlig wurscht.

    Nicht selten, dass ich mit weniger als einem Liter Restinhalt an die Tanke fahre -und das völlig unaufgeregt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #26

    Bitte in Deutsch posten. Da du den Übersetzer zum lesen benutzt, bitte auch zum schreiben den Übersetzer nutzen. Deine Beiträge sind willkommen, aber es wäre schön, wenn du dich ein bischen ans Forum anpasst.


    Danke und willkommen

  • #27

    Stimmt. Das hab ich auch beobachtet.

    Der Unterschied ist marginal und wirkt sich erst bei größeren Laufleistungen nennenswert aus. Wieso der überhaupt auftritt ist mir derdinx ein Räzel.

    Den Blick auf den Spicker mit dem Tripzähler abzugleichen ist wirklich easy, wenn du ODO anzeigst musst du wissen welchen Stand du beim Tanken hattest und entspr. rechnen -das wär mir nix.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!