2019 MT09 in IceFluo

  • #1

    Hallo miteinander :)


    Mein ABSOLUTES Traumbike ist die MT09 aus 2019 in IceFluo - damals wollte ich wegen genau diesem Motorrad den Schein machen :love: (ist das ein Frauending oder haben die Herren der Schöpfung auch solche Gedanken?) leider ist es mir damals nicht vergönnt gewesen, ich hatte einen schweren Reitunfall, egal, tut hier nix zur Sache. Jetz hab ich Ende Oktober Prüfung - das passt 8o


    Meine Frage ist - warum gibt es davon so wenige auf dem Gebrauchtmarkt? Ich find hier bei mir in Österreich genau 3 Stück :rolleyes:


    War die Farbe so unbeliebt ODER (was mir lieber wäre) das Moped ist SO TOLL, dass sie keiner hergeben mag.


    Und ja ich weiß, als 1. Motorrad die MT09 ist vielleicht nicht schlau, aber das erste was ich machen werde wenn ich den Schein hab ist eine Probefahrt mit einer MT09. Woraus sich die nächste Frage ergibt, gibt es starke Unterschiede zwischen der 2024er und der 2019er?


    LG aus Wien

  • #2

    Hallo alleine, 8)

    Warum die Ice Fluo so selten ist, wahrscheinlich wirklich wegen der "etwas" anderen Farbe ;)

    Sie ist auch in Deutschland selten zu sehen.

    Unterschied der MT09 2019 zu 2024, da gibt es schon einiges, Motor, Elektronik, Fahrwerk, Aussehen, fast alles wurde überarbeitet, neu abgestimmt, und geändert.

    Einiges ist an Extras dazu gekommen.

    Es gibt hier im Forum reichlich Lesestoff dazu.

    Die 2019 MT09 ist ein tolles, und mehr als ausreichendes Motorrad.

    Auf der Landstraße, in der Stadt, und auf der Autobahn wirst du nichts vermissen, und deinen Spaß damit haben.

    Ob Fahranfänger, oder alter Hase, der CP3 Motor in Kombination mit der MT, Tracer, oder XSR ist ein Genuss 8)


    Viel Erfolg beim Suchen, und beim Schein :)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #3

    Das ist nicht ganz richtig. Das Problem war dass die Ice Fluo kaum zu bekommen war.

    Mein Sohn hatte auch erst mit 23 Jahren den Motorradführerschein gemacht. Vorher ist er mit einem recht flotten Quad gefahren. Mit dem Quad wurde er "zu oft" von Motorrädern überholt. Das wollte er nicht so stehen lassen. ;) Eigentlich hatte er sich in die 900er Z Kawa verguckt. Nach der Probefahrt mit verschiedenen Modellen hat er sich dann doch von Papa überzeugen lassen, sich eine MT-09 zu holen.

    Die Probefahrt mit der 09 hat ihn total überzeugt. Bloß die Farben haben ihm nicht so gefallen. Dann ist zufällig bei unserem Händler eine Ice Fluo gestanden in der er sich sofort verliebt hat. Das Problem war dass diese MT schon verkauft war. Obwohl er das Moped Mitte 2019, also im Erscheinungsjahr der Ice Fluo kaufen wollte, war kaum eine zu bekommen. Wir mussten einige hundert Kilometer fahren um eine zu kriegen.

    In ganz Deutschland gab es nur ein paar Stück. Die Nachfrage war da. Das haben mir auch Händler bestätigt, nur das Angebot war mau. :confusion-shrug:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!