Montage Barracuda Sturzpads ?

  • #1

    Guten Morgen!


    Ich möchte mir diese Barracuda Sturzpads kaufen:
    http://www.barracudamoto.de/mo…urzpads-yamaha-mt-09.html
    Hat diese bereits jemand montiert?


    Ich bin ja handwerklich eher mäßig begabt, und deshalb auch was die „Werkstättenausstattung“ angeht eher um unteren Limit ausgestattet, aber ich denke dafür sollte es reichen nur zum prinzipiellen Vorgang:
    1. Bike auf dem Montageständer (denke das Bike sollte dafür gerade stehen, und ned am Seitenständer?)
    2. Die Schrauben immer nur an einer Seite tauschen (hab wo gelesen sonst kannst sich der Motor senken?)


    Verwendet ihr für so etwas dann eine Schraubensicherung? Bzw. bekommt man die Teile dann auch wieder ab wenn man so eine Schraubensicherung (z.B. Loctite) verwendet hat?
    Soll man fürs anziehen der Schrauben einen Drehmomentschlüssel verwenden?
    Auf was soll ich sonst noch aufpassen?
    Ich will ja keines der Teile später während der Fahrt verlieren….


    Danke und allzeit gute Fahrt!!

  • #2

    Loctite mittelfest


    Schraube nach Schraube


    Wenn Drehmoment angegeben wurde, dann zieh es danach an

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #4

    Ich würde nur Sturtzpads mit zwei Verankerungspunkten nehmen
    wenn die Kiste beim Schleifen hängenbleibt, dann reissen die nicht so bald heraus - und der Rahmen ist etwas besser geschützt
    deshalb auch die Pads für die Hohlachsen

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #5


    Yap.
    Ich hab von GSG die Kufen genommen. 2 AufnahmePunkte und dazwischen die Kufe.
    Plus Achspads. Und LiMa Deckelschutz

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #6

    Danke!
    Achsprotektorensets von LSL hatte ich mir schon bestellt.
    Die Sache mit den 2 Verankerungspunkten verstehe ich, aber "schöner" ist die andere Lösung - ich denke da muss ich noch eine Nacht darüber schlafen bis ich zu einer Entscheidung komme...

  • #7


    Kannst Du bitte ein, zwei aktuelle Bilder reinstellen, damit man das sieht, wäre echt nett...
    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!