Welche Motorrad Jacke

  • #2

    ich habe 3 Textiljacken von Büse, eine ist bestimmt 9-10 Jahre alt und die 2 anderen 7 und 8. Alle sehen noch sehr gut aus. Ziehen keine Fäden ect., nix zu beanstanden außer das bei einer letzten Jahres der Frontreißverschluss nicht mehr funktionierte. Habe die Jacke dann vor 4 Monaten bei Büse eingeschickt und die haben mir nen Neuen eingenäht für 60€. Bin zufrieden

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #3

    Ich habe noch meine erste Ziegenlederjacke von 1992. Sie ist sehr robust, etwas stärkeres Leder, butterweich, da auch jährlich gefettet und sieht noch gut aus. Für den Sommer habe ich Von Polo die FLM Känguruhlederkombi/ Jacke. Sie ist superleicht, vorn perforiertes Leder ( gut bei hohen Temperaturen,hat Höcker , sitzt wie eine 2 Haut. Ich habe sie nun 11 Jahre-auch alles o.k.

    Im Herbst zu Saisonende werden beide Kombis mit Lederseife leicht gereinigt und anschließend mit Lederfett von Polo schön gefettet.

  • #4

    Wie reinigst du zwischendurch, um Insekten & deren Überreste zu entfernen?

    Yamaha MT-09 RN69 / RN83 (MJ22)

  • #5

    für Leder kann ich das hier nur empfehlen, macht den Mückendreck gut weg bei gleichzeitiger Pflege.

    Benütze es selber und bin Top zufrieden :thumbup:


    Spirit Motors Lederpflege- und -reinigungsspray 300 ml kaufen - POLO Motorrad

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    Ich reinige die Lederklamotten nach jeder Fahrt, indem ich mit einem feuchten Schwamm mit klarem Wasser die insekten ( noch frisch) abwische, das Helmvisier genauso.

    Ebenso wird das Moped nach jeder Fahrt gereinigt,( Windschild, Front, Felgen) bevor es in die Garage kommt. Da ist alles jederzeit einsatzbereit und man hat keinen Streß. Dauer meist 30-40min , nach einer normalen Sommersonnensonntagstour :).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!