Sozius-Komfortsitzbank, sinnvoll?

  • #1

    Hallo,


    hätte eine Frage in die Runde was die Sozia-Komfortsitzbank ausmacht im Vergleich zum Standard?

    Ist sie etwas höher gepolstert damit eventuell bequemer oder ist es nur ein Designding in Form von anderer Nahtfarbe usw.?


    Mike

  • #2

    da das gesamt gewichtig für eine MT09 bei max. 180kg inklusive sozius liegt, kommt bei mir niemand aufm sozius. Die Japaner sind deutlich kleiner. ich wiederum mit meine 195 nimm niemand mehr mit.


    Ich habe die komfort sitzbank gekauft, aber Sozius weg gelassen, da ich eh eine hecktasche drauf mache, war mir das egal.


    Ich denke mal design technisch sieht dass dann besser aus, aber nur für optik 150€ war mir dann auch zuviel.


    Logischerweise soll der Sozius komfortstiz bequemer sein...aber ob das wirklich so ist kann ich zumindest nicht sagen.

  • #3

    Wer fährt den schon freiwillig auf nem Naked oder Sportler hinten mit, außer mal zur Eisdiele?

    Bei längeren Touren muss das echte Liebe sein.

  • #7

    -ist es hundert pro :)

    Es geht auch darum einfach mal zu zweit 2-3 Stunden unterwegs zu sein. Gehts dafür oder nicht und ist die Komfortsitzbank da geeigneter, oder nicht?

    Wenn ich da richtig am rechnen bin hätte ich bei zu Zweit trotzdem ca. 40 Kilo Luft für Zuladung, sollte also kein Problem sein.


    Mike

  • #8

    Kann ich dir leider nicht beantworten, dass wirst du wohl gemeinsam mit deiner Sozia herausfinden müssen ;)

  • #10

    Ich weiß nicht ob der Komfortsitz bei der MT09 massiv anders ist als bei der Trace, aber die Tracer GT+ hat den Serienmäßig. Evtl. hat ja ein Händler in deiner Nähe eine Maschine mit und eine ohne ehrumstehen zum testen wie sich das anfühlt. Im Endeffekt ists eine Arsch- und nicht Bauch-Entscheidung :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!