Probleme mit Blinker

  • #1

    Gude allerseits,


    Leider habe ich ein akutes Problem an meiner MT und komme einfach nicht weiter. Seit kurzer Zeit funktioniert kein einziger Blinker mehr an meiner MT. Ich habe folgendes schon probiert und kann es ausschließen:


    - Blinkgeber getauscht

    - Kabel geprüft (nicht unter dem Tank)

    - Sicherung geprüft und zum Test ausgetauscht (Ich gehe davon aus, dass Sicherung 5 die Blinker mit absichert? Das Bremslicht geht jedenfalls aus, wenn ich diese ziehe)

    - Blinker einzeln abgesteckt und einzeln getestet, oben Erfolg

    - Spannung geprüft - keine Spannung am Blinkgeber und an dem Anschluss an den Blinkgeber

    - beide "Modi" getestet, also normales Blinken sowie den Warmblinker, somit gehe ich davon aus, dass es nicht der Schalter ist.


    Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich tun kann, außer den Tank abzubauen und da auch noch nach einem Kabelbruch o.Ä. zu suchen.. evtl. fällt euch noch etwas ein :)


    Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!!

  • #3

    Geht dann nur der Blinker nicht? Weil fahren lässt sie sich ohne Probleme, habe das auch während der Fahrt erst festgestellt D:

  • #4

    Da gingen nur die Blinker nicht, war bei der RN29 damals beim Umbau auf LED Blinker, dachte auch das ich was falsch gemacht hatte.

    Zündung aus und ein, dann ging es wieder. War vielleicht nur zu 99% auf On. Hatte das aber dann nie wieder.

  • #5

    Okay, ich teste das nochmal, aber gehe nicht davon aus, dass es das sein wird, da es eigentlich immer voll auf On steht und ich auch mindestens 10-20 mal die Zündung betätigt habe und nicht einmal haben die Blinker funktioniert..

  • #6

    Hallo,


    in einem englichsprachigem Forum hatte jemand exakt das gleiche Problem....


    "The turn signals stopped working!



    Today morning I saw the right turn signal was on. So I switched it off and then I never saw any of the turn signals work again.



    The running lights up front work. But none of the signals work. Where all should I look? WHich is the fuse for the signals? And how do I check if the flasher has conked off! And if it is the latter, can that be covered by warranty? The bike is barely 1450 miles old!"



    Bei Ihm war es wohl komischerweise die Sicherung vom Parklicht...nachfolgend der Text (handelt sich aber um eine RN29)


    "I am glad I did not have to go through all these steps!! It was pretty silly- a fuse was blown- but for the parking light (10A) in the RHS air scoop!! Why it killed the turn signals and hazards, I don't know! I just got a hunch today and it turned out right! Phew! Lesson learned- check all fuses irrespective of what went out!"



    Thank you everyone who chimed in with advice- made my trouble shooting worth it- and I have a extra flasher now! lol



    Check mal alle Sicherungen......vielleicht ist´s bei Dir dasselbe.


    Hier der Belegunmgsplan:



    Viele Grüße


    Stefan

  • #9

    So....es ist vollbracht. Hier mal da Bild meines Sicherungskastens (wie gesagt RN43 von 2020):



    Anhand des Belegungsplans im Deckel müsste man ja davon ausgehen, dass (von oben gezählt Nr. 1 - Nr. 6) Nr. 4 das Parklicht ist und Nr. 5 die Blinker. Ziehe ich Nr. 5 funktionieren alle Blinker (auch die Warnblinkanlage) weiterhin. Ziehe ich Nr. 4 (also eigentlich für das Parklicht), funktioniert nicht ein Blinker (auch nicht die WBA). Sehr merkwürdig das Ganze.....der Belegungsplan im Deckel ist alo falsch.....kontrollier die Sichrung Nr. 4.....ich denke, daran wird es liegen.


    Nachtrag: der weiter oben abgebildete Belegungsplan aus dem Handbuch ist somit auch falsch...Verwirrung pur.


    Nr.1 = Zündung = im Deckel auch

    Nr.2 = ABS = im Deckel auch

    Nr. 3 = Parkleuchte = im Deckel Nebenverbrauch

    Nr. 4 = Nebenverbrauch = im Deckel Parklicht = in Wahrheit aber Blinker

    Nr. 5 = Blinker = im Deckel auch = in Wahrheit aber Parkleuchte

    Nr. 6 = Scheinwerfer = im Deckel auch


    Viele Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Aircooled ()

  • #10

    Vielen lieben Dank für die Mühe!! Ich werde diesmal alle Sicherungen auf Durchgang prüfen und falls keine defekt ist, tausche ich sicherheitshalber trotzdem mal die nr.4 aus :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!