Schaden des Steuerkettenspanners???

Entweder der Händler hat keine Ahnung oder er will keine Ahnung haben. Das Mindeste wäre ein Anruf bei Yamaha gewesen, um zu erfragen, ob es Probleme bei unserer MT mit dem SKS gibt. Ich frag mich auch, was er da fotografieren will. Ehrlich gesagt, wäre so etwas schon das Ende für meine Kunden-/Händlerbeziehung :eusa-snooty: Und wenn er nichtmal eine einfache Frage beantworten kann, ob man mit dem SKS die Saison weiterfahren kann, dann fehlt es an Kompetenz oder Willen. Die MT-09 ist ja nicht das erste Motorrad mit einem SKS. Ich würde eine schriftliche Mängelrüge mit Fristsetzung beim Händler einreichen. Weigert er sich den Garantiefall abzuwickeln (und sei es nur die Funktions-Prüfung des SKS), würde ich mich direkt an Yamaha wenden. Anders wäre es, wenn er dir gesagt hätte, dass der SKS in Ordnung sei, dann würde ich es mir aber schriftlich geben lassen (wenn er die Bestätigung verweigert, ist klar was Sache ist).

Nachdem ich gestern meine IXIL bekommen , lackiert und montiert hab bin ich heut eine kleine Runde gefahren. Das Rasseln vom SKS war sehr schnell und sehr deutlich zu hören.
    Im Laufe der Fahrt (nur ca 30km) kam mir das Geräusch immer leiser vor, zum Schluss war es dann gar nicht mehr zu hören.
    Is das schon mal jemand anderem aufgefallen?
    Wie kann das sein?

Erstmals aufgetreten ist es nach dem 1000er Service... Könnte das evtl was mit dem Ölwechsel zu tun haben... Füllmenge oder so?...

also ich habe jetzt das erste mal nach 6500km geräusche, die ich dem sks zuordnen könnte. werde die antriebskette nochmal auf richtige spannung prüfen und einstellen. sollte es wirklich weiterhin aus der SKS gegend kommen, werd ich wohl mal zum händler düsen.

sie sitzt momentan recht locker seit dem reifenwechsel und das bin ich nicht gewohnt. der sound kann halt auch der kette geschuldet sein, im stand hatte ich noch nich so die möglichkeit des "erforschens".

ich mach mir da aber recht wenig sorgen, bisher is alles fein an der MT :) das einzigste was bisher gestorben ist, war ein vibrationsgummi der kellermannblinker, wurden aber kostenfrei ersetzt^^

... wirklich eigenartig... heute erneut eine größere Tour.. das Geräusch ist wie weggeblasen... nix mehr, alles wie es sein soll. Und nein, die IXIL übertönt das Geräusch nicht, ich hatte das SKS Geräusch auch nach der IXIL-Montage noch... nun ist's verschwunden...
    Naja... erstmal weiter beobachten...

Vielleicht war der Org.-Krümmer nicht ganz dicht… das soll ja auch ein flatteriges Geräusch abgeben ? :icon-geek:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!