Schaden des Steuerkettenspanners???
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#392 Ok, danke.
Bin heute mit zur Arbeit gefahren und nochmal einiges probiert.
Beim Abtouren rasselt es nicht. Beim langsamen steigern der Drehzahl auch nicht. Ab 3/4-Gas aus ca. 2.000 U/min. Dann höre ich es bei ca 4.500 U/min. Ist auch nur kurz zu hören. Werde es nachher mal im Leerlauf probieren. Wenn ich es da auch provozieren kann geht sie zum Händler. Wenn nicht, muss ich suchen. -
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#393 So, war vorhin noch beim Händler. Wird nach jedem km gefühlt lauter.
Sie haben angeblich die Vorgabe 1 mal nachzustellen. Wenn es dann wieder auftritt, dann zu tauschen.
Habe einen Termin für nächsten Donnerstag zum Nachstellen. Ich soll danach bis Wochenende testen. Er bestellt jedoch schon mal einen neuen Spanner.
Ihn ohne Nachzustellen gleich zu tauschen konnte ich ihn nicht überzeugen. Mist.
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#394 Habe heute früh meine abgegeben zum Nachstellen. Als Ersatz hatte ich eine WR250. Auch wenn kostenlos, es mache keinen Spaß.
Habe sie vorhin abgeholt. Was soll ich sagen. Sie rasselt immer noch.
Ich werde mit dem Händler noch verrückt. Sie bestellen jetzt einen Neuen. Mittwoch ist Termin. Sie bekommen die letzte Chance von mir. Wenigstens kommt ein neuer SKS rein. Grrr
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#395 Hatte meine gestern in der Werkstatt wegen einem Knarzen beim Rangieren am Kabelstrang (Kupplungszug schleift am Rahmen, mit Silikonspray behoben, geht aber seitens meines Händlers als Problemstellung per Mail nach Japan).
Beim Abholen sagte er mir, dass er bei der Probefahrt festgestellt hat, dass auch hier der SKS defekt ist und ausgetauscht werden muss. Soll im September bei schlechtem Wetter vorbeikommen, dann macht er das. Bis dahin könne ich unbedenklich weiterfahren, da der Fehler daran liegen soll, dass der SKS beim Starten des Motors zu spät Öldruck aufbaut oder so ähnlich. Kann den Motor nicht beschädigen.
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#398 Ich hatte meine kürzlich beim 1000er Service, bisher nix vom SKS.
Nun ein paar km später fing ein Geräusch vom Motor an, erst konnte ich es nicht genau ausmachen.. Ich dachte erst meine Antriebskette braucht dringend eine Schmierung. Es wurde danach aber auch nicht besser, im Gegenteil, das Geräusch wurde immer lauter. Wenn der Motor kalt ist, ists OK. Sobald er warm wird fängt es zu rasseln an, am deutlichsten hörbar bei konstanter Geschwindigkeit und ca 3-4k rpm. Man hört es aber auch bei Standgas im Leerlauf.
Hört sich an wie das Rasseln einer Kette.
Dürfte also vermutlich das Serienproblem sein.
Heut war ich damit beim Händler, ich wies ihn darauf hin was ich in Forum gelesen habe. Er weiss natürlich von nix und es sei auch nichts bekannt, er hatte noch keinen Fall und seitens Yamaha habe er auch nichts gehört.
Aber ich soll sie mal hinstellen, dauert ca. 3-4 Tage, er muss ausbauen, fotografieren, bestätigen lassen etc...Gefällt mir mal gar nicht...
Kann ich bis Saisonende so auch weiterfahren ohne Sorge?
Oder kann was schlimmeres passieren?Der Händler hat dazu nix gesagt...
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#399 Zitat von Vestibular...Als Ersatz hatte ich eine WR250. Auch wenn kostenlos, es mache keinen Spaß.
Waaaasssss?
Meine Relatives in Kanada würden sich die Hände reiben und die Finger ablecken. Und ich ehrlich gesagt auch. Bei uns ist leider leider alles verboten, was man damit anstellen könnte.
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#400 Zitat von yamo01Ich hatte meine kürzlich beim 1000er Service, bisher nix vom SKS.
Nun ein paar km später fing ein Geräusch vom Motor an, erst konnte ich es nicht genau ausmachen.. Ich dachte erst meine Antriebskette braucht dringend eine Schmierung. Es wurde danach aber auch nicht besser, im Gegenteil, das Geräusch wurde immer lauter. Wenn der Motor kalt ist, ists OK. Sobald er warm wird fängt es zu rasseln an, am deutlichsten hörbar bei konstanter Geschwindigkeit und ca 3-4k rpm. Man hört es aber auch bei Standgas im Leerlauf.
Hört sich an wie das Rasseln einer Kette.
Dürfte also vermutlich das Serienproblem sein.
Heut war ich damit beim Händler, ich wies ihn darauf hin was ich in Forum gelesen habe. Er weiss natürlich von nix und es sei auch nichts bekannt, er hatte noch keinen Fall und seitens Yamaha habe er auch nichts gehört.
Aber ich soll sie mal hinstellen, dauert ca. 3-4 Tage, er muss ausbauen, fotografieren, bestätigen lassen etc...Gefällt mir mal gar nicht...
Kann ich bis Saisonende so auch weiterfahren ohne Sorge?
Oder kann was schlimmeres passieren?Der Händler hat dazu nix gesagt...
Wieso denn fotografieren? Hat dein Händler keine Ohren oder was?
Entweder nachstellen und wenn es dann wieder auftritt dann raus und neues Teil rein.
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