Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #271

    Hallo,


    wenn ich das hier alles so lese, wird mir ein wenig mulmig, bei dem Gedanken in 4 Wochen in die französischen Alpen zu Fahren, geplante KM ca. 3000.


    Habe mein Race-Blue seit Mitte Mai, nun ca. 900km drauf und kurz vor der ersten Inspektion. Noch rasselt bei mir nix, habe da allerdings null Bock drauf im Urlaub!!


    Wie kann ich feststellen, ob da schon der verbesserte Steuerkettenspanner verbaut ist?


    Ist da ab einer bestimmten Seriennummer schon das bessere Teil drin? Weiss das jemand von Euch??


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten;


    LG
    Flip

  • #273

    Laut meinem Händler werden längst nur noch (neue) Maschinen mit 'komplett korrigierten Fehlern' geliefert.
    Ich solle mir (sinngemäß) keinen Kopf machen.
    Frag halt deinen einfach vor der 1000er. Bei mir wird dabei noch das ultranervige Schieberuckeln bei U/min < 3000 geprüft.
    Ne kleine Kontrolle sollte in deinem Fall doch preislich inbegriffen sein.

  • #275

    Hallo ihr lieben. Jetzt bin ich schon etwas verzweifelt, mein französisch ist sehr schlecht und der erste Versuch, über die Hotel Rezeption einen Händler anzurufen, ging leider schief. So nach dem Motto, was, der Spanner ist kaputt? Dann dürfen sie auf keinen Fall weiter fahren!


    Mir scheint es ist sehr schwer, zum einen das Problem zu schildern, und zum anderen einen französischen Händler am Telefon zu erwischen, der das Problem auch KENNT. Möchte jemand von euch vielleicht euer Glück versuchen? Der Plan war, am Freitag in Nizza oder Cannes zu sein und das Teil dann täuschen zu lassen. Falls jemand französisch gut kann und mir einen riesen gefallen tun möchte...


    JACKY ONDA
    NICE
    04 97 03 03 03
    http://www.yamaha-nice.com

  • #276


    Bin jetzt ca. 6000 Km gefahren und hab bis jetzt nichts negatives vom Spanner gehört. Toi Toi Toi
    Ich glaub da bin auch nicht der einzige :dance:

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #280

    Mit dem nachstellen würd ich vorsichtig sein. Normal stellen die sich selber nach. Und wenn sie manuell nachgestellt werden, kann das zu erhöhtem Verschleiß der Führungsschienen führen. Wie sieht's eigentlich mit nem Leihmotorrad aus während der Garantiezeit, wenn Yamaha keine Ersatzteile liefern kann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!