Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #232


    Den weißen Punkt kannst du vergessen. Ist nur ein Kontrollpunkt für die Endprüfung, gibt es auch in grün, sagt nichts über die Version des Kettenspanners aus.

  • #233

    Nabend ,mein SKS wurde bei der 1000er Insp. gegen einen neuen getauscht.
    Wobei mein freundlicher gleich zu mir sagte "ist baugleich mit dem alten SKS"
    Nun warte ich mal ab, ob da noch nee Rückrufaktion kommt.
    Bis jetzt ist alles ok :D ......noch

  • #234

    So, habe nun auch meinen neuen Steuerkettenspanner und was soll ich sagen. Meine Renne hört sich jetzt endlich normal an. :dance:
    Auf meinem steht S1, aber das hat glaube ich nichts zu sagen. Wichtig ist die interne Nummer im Bestellsystem (-003) ! :eusa-shifty:

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #235


    Aber was ist denn nun anders an dem Kettenspanner mit der Endnummer ...-003? Das hat bis jetzt noch keiner beantwortet.Weis das keiner von denen die den neuen drin haben?

  • #236

    Nun ich vermute es wird ein unterschiedlicher Härtegrad der Gegendruckfeder sein… der Rest ist sicher identisch. Problem: ist die Feder zu hart, reibt die Kette zu dolle am Spannbügel* und verschleißt schneller. Ist sie zu weich, fängt die Kette zu rasseln an, weil sie nicht mehr ausreichend vom Spannbügel geführt wird. *einfache Trixi-Logik (klärt mich auf, wenn ich irre)

  • #238

    Ich war heute bei meinem Händler.
    Der neue hat unten Bohrungen welche der alte nicht hatte.
    Habe beide gesehen. Dadurch kommt schneller die erforderliche Ölmenge nach..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!