Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #483


    Ach, fahr doch einfach. Passiert nichts.

  • #484

    Hallo, meine war letzte Woche beim freundlichen wegen Scheinwerferkabelkrückruf, habe gleich neuen SKS bekommen obwohl in letzter Zeit nix gerasselt hat, ich fragte meinen :P ob er einen Unteschied erkennt zu alt und neu....er sagte den neuen könne man um 2 Punkte oder Stufen mehr einstellen ( weis nich mehr genau wie er sich ausgedrückt hat) na egal jetzt is auf jedenfall ein neuer drin und wenn er daas von selber gemacht hat muss yamaha wohl doch reagiert haben?oder?
    gruß frank

  • #485

    Hallo zusammen,


    meine MT hat nun knapp 16 tkm drauf und machte nie Probleme.
    Seit kurzer Zeit habe ich deutliche Rasselgeräusche vorne rechts bei Drehzahlen zw 2,5 und 4 tausend.


    Das Geräusch VERSCHWINDET innerhalb von 1,5 - 3 km komplett.


    Habe den freundlichen angerufen und - er will bei Yamaha anrufen und fragen.
    Hatte denen vor 500 km schonmal bescheid gesagt, dass sie rasselt, beim vorführen, war die Maschine warm und sie konnten nichts ungewöhnlichen feststellen....


    Kennt das jemand? Das ist doch klar der SKS, oder?

  • #486

    Also bei mir wars so dass sie bei ca. 7500km angefangen hat vor allem im warmen Zustand zu rasseln. Besonders beim Verlassen von Kreiseln hatte ich es gehört.


    Mein Händler hatte nach kurzer Probefahrt dann sofort zugestimmt dass es der SKS ist und er wurde getauscht. Seitdem ist dieses Rasseln weg.


    Im kalten Zustand rasselt sie aber nach wie vor... denke das ist aber normal!?

  • #487

    Wie gesagt, meine Maschine hat knapp 16 tausend gelaufen, und dieses Geräusch ist seit ca 500 KM da.


    Das Geräusch ist unüberhörbar - war vorher definitiv NICHT ansatzweise da.


    Nach kurzer Warmfahrt verschwindet es langsam bis es komplett weg ist.

  • #488

    Sodele.
    Heute wurde der SKS auf Garantie getauscht gegen den modifizierten.
    Ich hoffe, dass die Geräusche nun weg sind. Auf der Rückfahrt vom Freundlichen war jedenfalls nichts zu hören.


    Die Jungs aus der Werkstatt konnten allerdings vor dem Tausch des SKS auch nichts an ungewöhnlichen Geräuschen feststellen, was mich wundert.

  • #489

    Für welche Motorennummern oder Rahmennummern gibt es modifizierte/verbesserte Steuerkettenspanner?


    Habe eine MT-09 Tracer EZ 06.03.2015 mit 2'800km.


    Heute nach ca. 5km Fahrt runter ins Tal rasselte der Motor deutlich mit einem fremden Geräusch. Bei gezogener Kupplung hat das Geräusch sich genau nach Motordrehzahl verändert. Wollte dann anhalten und nachschauen, genauer hinhören. War dann aber wieder weg. Lief jetzt wieder normal.


    SKS?


    Werden neue/verbesserte SKS nur auf Verlangen oder auch automatisch eingebaut? Gibt es dafür einen Rückruf?

    Gruss
    AW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!