Fußrasten von Ali Express

  • #21

    Es kommen soviel Sachen aus China und müssen nicht immer von minderwertiger Qualität sein. Ich persönlich tu mich allerdings schwer bei Ali und Co Motorradteile zu bestellen.

    Kaufe ausschließlich Marken mit ABE/KBA , wobei auch hier Chinaware dabei ist - nur eben getestet.


    Muss aber jeder für sich entscheiden wo er kauft oder bestellt.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #22

    Na ja, wenn man keine Ahnung hat….

    Schau mal nach dem Wort Bruchmechanik oder eben Rissfortpflanzung… da gibt es einiges zu lesen.

    Und frage Dich mal warum es GFK gibt…. Genau um die Rissfortpflanzung zu verhindern.

    Das geht mit Fasern oder Ausscheidungen im Gefüge durch Dotierung und Wärmebehandlung etc….

  • #23

    *Kopfkino*

    Trifft sich ein männlicher Riss mit einem Weiblichen...
    Er: Du heißer Riss.. warum liegen hier so viele Späne?

    Sie: Warum hast du da rosa Indikatorflüssigkeit an?

    Er: na dann schweiß mich doch...

    Sie: *brrrzzzzzzzzz...

  • #24

    Ja genau! Ahnung habe ich davon nicht sooo viel, aber einen Spaß machen kann man dann ja doch, oder sind die in der Materialwissenschaft verpönt?

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #27

    Würde mich nicht wundern wenn die beide aus der gleichen Fabrik kommen. Ich fahre teilweise auch sicherheitsrelevante Teile aus chinesischer Produktion. Man muss halt etwas schauen was den Hersteller betrifft, aber die Chinesen können auch sehr gutes Zeug machen.

  • #28

    Denke nicht, dass die aus dem gleichen Werkzeug kommen. Da fehlen rechts doch ein paar Angussstellen.

    Hab auch mal überlegt, mir Rasten von Ali zu holen, weil die exakt so aussahen wie die von SW-Motech. Da lags auch nahe, dass die aus der gleichen Firma herausfallen. Sicherheitshalber hab ichs dann trotzdem nicht gemacht. Was sind die 50 Euro Unterschied im Vergleich zu deiner Sicherheit? Soll SW-Motech halt auch ein bisschen leben. Dort arbeiten auch Leute.


    Wer meint, dass auf die Rasten kein Druck kommt, sollte sich tatsächlich nochmal mehr mit der Materia Motorradfahren auseinandersetzen. :)

  • #29

    Du hast die Platte noch nicht in den Händen gehalten und kannst nicht wissen wie massiv das Teil ist. Die Linke Platte hab ich im Februar schon bei Ebay gekauft gehabt. Hab ich nur nicht mehr auf dem Schirm gehabt, das ich die ja schon getauscht hatte. :/

    Die Platte ist genau dieselbe wie die, die ich jetzt im Doppelpack Links und Rechts Bestellt habe.

    Die Linke Seite funktioniert seitdem ohne Probleme und ich bin auch schon oft draufgestanden und bin auch auf und Ab gestiegen mit 100 Kilo in Voller Montur auf der Raste. Da gibt nix nach und da bricht auch nix. Ihr tut gerade so, als ob das Teil aus Büchsenblech ist und man nicht drauf stehen kann. Soviel Druck kann beim fahren gar nicht auf die Raste kommen, das diese bricht.

    Ich behaupte das die Platte höchstens bei einem Sturz bricht oder verbiegt, aber nicht wenn man mit 100 Kilo drauf steht. Wenn ich beide gewechselt habe, kann ich ja mal ein Video machen, wie ich mit 100 Kilo draufstehe und Springe. ^^

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #30

    Hättest einen link für die rasten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!