Intensiver Test Triumph Street Triple 765 RS 2024

  • #13

    Ohne aggressive Grundtöne kommen hier einige nicht aus. Ein Yammer.


    Ich stelle immer wieder fest, dass es derart von ihrem „Besitz/ heilig Blechle/ oder was auch immer“ Verblendete gibt, dass sie sich sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn einer es wagt zu sagen „es jibbt besseres!“


    Ich sehe mich als einen, der das was er hat versucht bestmöglich zu nutzen. Dass mir dabei die Schwächen eines Bikes ins Aug fallen, liegt in der Natur der Sache.


    Die RN43 taugte mir sehr.

    Besonders nachdem ich andere Reifen aufzog, die Lenkerklemmung drehte, einen anderen Lenker und Sattel montierte.

    Heissa was ging da ab!


    Dann stellte sich zusehends heraus, dass ich an die Grenzen dieses Konzepts stieß -na und? Icke hab mich weiter entwickelt, das Bike nicht, war einfach nicht stabiler zu bekommen -da half auch der bärige Triple nicht -im Gegenteil, der offenbarte die Schwächen des Fahrwerks erst so richtig.


    Das Nachfolgemodell (RN69) überzeugte mich nur in bestimmten Punkten, das reichte mir aber nicht. Die aktuelle (2024) empfinde ich als die beste MT-09 aller bisherigen Zeiten, jedenfalls mit nem kleineren Ritzel. Und wenn mer sich mit dem bescheuerten Blinkerschalter und dem unübersichtlichen Dashboard angefreundet hat.


    Na und?

    An die neue 990er Duke reicht sie für mich nicht heran -und die Duke? Reicht mir vom Fahrwerk leider auch nicht an die 8S heran. Da nehm ich die paar „Minder-PS“ gern in kauf. Auf der Landstraße fehlt mir da nix.


    Die 765RS?

    War mir nix. Mein Fazit: für das Gebotene krass zu teuer.

    Serienbereifung: nicht Alltagstauglich.

    Serien-Fahrwerks-Setup: nicht Alltagstauglich.

    Motor: zu Drehzahl gierig (130PS? Wo waren die?)

    Dashboard: der hirnloseste Drehzahlmesser, den ich je zu Gesicht bekam -und das bei einem Bike, wo’s drauf ankommt!

    Ansonsten?

    Schönes Bike, für betuchte und nicht allzu groß Gewachsene

    Resümee: ein Wetzeisen, von dem ich nicht wüsste, wo ich es wetzen soll 🤣


    Und wenn ich was besseres als die so „arg bescheidene“ 8S finde? Ja mei! Her damit.


    Wofür ich aber dennoch eintrete, ist, dass einer sagen kann, dass die 765RS ihm so krass taugt, dasser allz andre in‘d Tonne tritt. Soller doch. Wird mit anderer Bereifung und optimiert eingestellem Fahrwerk unterwegs sein. Und wenn ihm der Punch von unten taugt? Ja mei! Ist doch gut ✌️

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #14

    Kommt halt immer drauf an wie man was bewertet. Wenn es so rüberkommt, als wäre das was Yamaha da macht nur Müll, dann verstehe ich die Reaktion.


    Das Yamaha in gewissen Bereichen einfach besser verarbeiten könnte, dem stimme ich aber zu.

    Anbringen der Hupe oder der billig wirkende Fußbremshebel an der RN69.

    Dann sind die Gussteile nicht so sauber an den Rändern verarbeitet gewesen an der RN29.

    Nur um Beispiele zu nennen.


    Aber für mich war die RN29 von Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Selbst mit umrüsten auf neue Federelemente.


    Aktuell finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr ganz so gut wie damals.

  • #15

    Es geht einfach darum, Kritik konstruktiv zu äußern.... für jeden ist etwas anderes besser/das Optimum/der beste Kompromiss usw., aber dann gleichzeitig alles andere als totalen Schrott abtun und dabei so einen Ton anschlagen, geht für mich halt gar nicht.

  • #16

    Hat triumph die anfänglichen Probleme der 765 Streety mit ventilabrissen eigentlich schon im Griff? Is sicher ein geiles motorrad mit mehr rennstreckengenen als die Mt- die Motorschäden hatten mich aber vom Kauf abgeschreckt, trotz 4 Jahre Garantie.

    Is ja ok deine Meinung von der Streety zu posten, hab Spass damit und gut is- jeder hat wies aussieht unterschiedliche Ansprüche an ein Motorrad. Bei Beleidigungen der Mt steh ich drüber da sie mir für das Geld sehr taugt. Leben und leben lassen ist die Devise. Die Rn69 neu war preisleistungstechnisch für mich unerreicht- und ich hab auch das Glück dass sie mir optisch sehr gut gefällt.


    Wenn sichs ergibt hätte ich aber auch nix gegen eine Probefahrt mit der Streety, um mitdiskutieren zu können ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!