also ich seit ca. 2 Jahren angepasste extra fürs Moped und bin höchst zufrieden! Die stecken nur im Gehörgang, in der Ohrmuschel ist nur ein kleines Zipfelchen zum Rausziehen. Funktioniert perfekt, drückt überhaupt nicht (obwohl ich auch ne Brille trage) und lässt sich super ein- und ausstöpseln. Vom Geräusch her wird nur der Wind stark gedämpft, Headset und andere Verkehrsteilnehmer höre ich sehr gut. Nur mit Helm und Ohrstöpseln sich mit jemandem unterhalten ohne Headset funktioniert nicht... übrigens: hab ich mir wegen meinem Tinitus besorgt. Mein Pfeifen war auf beiden Ohren nach ner längeren Tour fast schon suizidial herausfordernd
würde ich jederzeit wieder knapp 200 Euronen dafür hinlegen!