Fahrt ihr mit Gehörschutz?
-
-
-
-
-
-
#94 Alles anzeigenbei der Farbe findest du die auch im Dunklen

Das war der Plan 😂😂😂
-
-
#95 Vor einem Monat konnte ich den maßgefertigten Gehörschutz bei Geers abholen. Heute habe ich diesen zurückgebracht.
Die Geräuschfilterung war fantastisch. Windgeräusche fast perfekt weggefiltert.
Soweit so gut.
Aber wenn Gehörschutz für "Motorradfahrer" angeboten wird, sollte dieser auch dafür tauglich sein.
Gepasst haben die Dinger mal mehr, mal weniger.
Das wird der menschliche Faktor bestimmt Teilschuld tragen.
Ihr kennt das vielleicht noch von den kabelgebundenen Kopfhörern, oder heutzutage von den Inearkopfhörern.
Kam man mit etwas an das Kabel hat man das gut im Ohr gehört. Wenn ihr mit den Ineardingern spazieren geht, hort ihr eure Schritte als Stöße im Ohr.
Das müsst Ihr euch jetzt 10x schlimmer vorstellen.
Jede kleine Unebenheit ist bei mir im Gehör angekommen.
Der Gehörschutz war zu hart. Er hat alles ungefiltert weitergegeben.
Der Mitarbeiter von Geers in Alpen konnte das sehr gut nachvollziehen und hat mich direkt nochmal auf die 6 Monate Zufriedenheitsgarantie hingewiesen.
Hab sie zurückgegeben.
-
#96 Hallo Helmut, warum
wurde denn der Bügel an den Otoplastiken angebracht - um diese zu entfernen?? 🤔 Das kriegt man auch so hin, ich vermute, dass die Bügel die Otoplastiken ins Ohr drücken, wenn Du den Helm auf hast. Dann kommt evtl. noch Knochenschall-Eintrag hinzu, wenn die Otoplastik zu tief sitzt oder wenn beim Anfertigen des Abdrucks keine Kaubewegung gemacht wurde. Dann drückt das Kiefergelenksköpfchen auf die Otoplastik. Man kann das ausprobieren: Einfach den kleinen Finger mal in den Gehörgang stecken und Kaubewegungen machen, dann merkt man rechts auf 3-4Uhr-Position bzw. links auf 8-9Uhr-Position, wie sich der knorpelige Teil des Gehörgangs verändert. Wenn die Otoplastik zu hart ist, empfiehlt sich ein Material mit einer geringeren Shore-Härte. Als Otoplastik-Form nutze ich gern die Form einer Schlafplastik, wenn noch genügend Platz für den akustischen Filter bleibt: Hier ist das Material außerhalb des Gehörgangs dünner (man will ja mit Schlaf-Otoplastik auf dem Kissen liegen, ohne dass es drückt), was natürlich unterm Motorrad-Helm, wo durchaus die Ohren etwas angedrückt werden, vor allem beim Einbau von Lautsprechern, von Vorteil ist...
-
-
#97 Alles anzeigenVor einem Monat konnte ich den maßgefertigten Gehörschutz bei Geers abholen. Heute habe ich diesen zurückgebracht.
Die Geräuschfilterung war fantastisch. Windgeräusche fast perfekt weggefiltert.
Soweit so gut.
Aber wenn Gehörschutz für "Motorradfahrer" angeboten wird, sollte dieser auch dafür tauglich sein.
Gepasst haben die Dinger mal mehr, mal weniger.
Das wird der menschliche Faktor bestimmt Teilschuld tragen.
Ihr kennt das vielleicht noch von den kabelgebundenen Kopfhörern, oder heutzutage von den Inearkopfhörern.
Kam man mit etwas an das Kabel hat man das gut im Ohr gehört. Wenn ihr mit den Ineardingern spazieren geht, hort ihr eure Schritte als Stöße im Ohr.
Das müsst Ihr euch jetzt 10x schlimmer vorstellen.
Jede kleine Unebenheit ist bei mir im Gehör angekommen.
Der Gehörschutz war zu hart. Er hat alles ungefiltert weitergegeben.
Der Mitarbeiter von Geers in Alpen konnte das sehr gut nachvollziehen und hat mich direkt nochmal auf die 6 Monate Zufriedenheitsgarantie hingewiesen.
Hab sie zurückgegeben.
Stimme voll und ganz zu. Ich habe welche von Amplifon. Sie sitzen press - kann man sich daran gewöhnen aber selbst in meinem Shoei Neontec 3 mit ordentlich Platz sind sie unbequem - im Sporthelm von Nolan ertrage ich sie kaum. War eine Fehlinvestition. Habe mir jetzt die aktuellen Alpine Tour bestellt - Sound ist etwas schlechter dafür um Welten bequemer und kosten 15€ vs 200€.
Ich kann definitiv davon abraten, sich mit mit individuellem Hörschutz zu beschäftigen, wobei jeder natürlich im Empfinden am Ohr anders ist
-
#98 Alles anzeigenStimme voll und ganz zu. Ich habe welche von Amplifon. Sie sitzen press - kann man sich daran gewöhnen aber selbst in meinem Shoei Neontec 3 mit ordentlich Platz sind sie unbequem - im Sporthelm von Nolan ertrage ich sie kaum. War eine Fehlinvestition. Habe mir jetzt die aktuellen Alpine Tour bestellt - Sound ist etwas schlechter dafür um Welten bequemer und kosten 15€ vs 200€.
Ich kann definitiv davon abraten, sich mit mit individuellem Hörschutz zu beschäftigen, wobei jeder natürlich im Empfinden am Ohr anders ist
Mit dem definitiven Abraten gehe ich nicht so ganz mit - es muss natürlich vernünftig gemacht werden und auch vernünftig passen - bei 200 Ocken sowieso. Bei der Abdrucknahme decke ich den Abdruck mit Folie ab und drücke dann die Ohrmuschel leicht an den Kopf heran, damit hab ich ganz gute Erfahrung gemacht, was das Druckgefühl betrifft... Du hast natürlich Recht, was die Empfindungen am/im Ohr und die Empfindlichkeit betrifft. Wer jemals richtig Ohrenschmerzen wegen Gehörgangsentzündung oder Mittelohrentzündung hatte, kann ein Lied davon singen... Bei mir passen die fertigen Norm-Otoplastiken halt nicht. Aber: besser 15 Euro unsonst ausgegeben, als 200 Euro - insofern ruhig die preiswerte Variante probieren...
-
-
#99 Die Alpine Motosafe Stöpsel gibts übrigens grad bei den Prime Days reduziert. Ich fahr sie schon viele Jahre, mir passen sie super und bin sehr zufrieden.
Amazon Link: Alpine Motosafe Duo
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!