Fahrwerksprobleme?

  • #22

    Servus,


    danke für die Zahlreichen Antworten.

    Werde die Grundeinstellung mal durchführen. Mit meiner damaligen Supersportler bin ich in der besagten Kurve volles Programm "durchgebügelt", ohne das Ihr Fahrwerk annähernd Anzeichen gegeben hat, die Haftung zu verlieren.

    Klar jetzt kommen Kommentare wie "kannst ne MT nicht mit ner Supersportler vergleichen etc..", trotzdem hat sie dort echt enttäuscht.

    Der Reifendruck wurde an dem Tag verringert, da 32 Grad Außentemperatur und die entsprechende Asphalttemperatur den Reifenfülldruck stark in die Höhe treiben.


    Werde die Kurve nochmal testen gehen. Solltet ihr zukünftig nichts mehr hören, bin ich wahrscheinlich in den Gegenverkehr gehoppelt ^^ ^^


    Grüße

    Gewärtigster Herr, es sei bekannt, dass die Marke Yamaha in den Landen Japans als die edelste und trefflichste unter den Motorradmarken gepriesen wird. Ihre Künste und Fertigkeiten in der Schmiedekunst der Zweiräder sind von hoher Qualität und erfreuen sich großer Beliebtheit.


    -Irgendein Hellseher im Mittelalter

  • #23

    Glaub mir, probier mal einen anderen Reifen mit einer weichen Karkasse. Fahrwerke sind nicht dafür ausgelegt in tiefer Schräglage Fahrbahnunebenheiten wegzubügeln, können sie physikalisch gesehen auch gar nicht, da sie durch ihre Kinematik immer nur parallel zur Fahrzeugachse wirkende Kräfte verarbeiten können. Mit zunehmender Schräglage wirken die Kräfte allerdings proportional weniger parallel. Daher ist der Rahmenflex und eine geschmeidige Karkasse so wichtig, auch wenn es einige "Experten" hier nicht wahr haben wollen

  • #24

    „damalig“ klingt so, als wenn sich unterdessen der Zustand der Kurve hätte verschlechtern können. 😹


    Ich hab auf einer meiner Hausstrecken eine asphalt verworfene Kurve. Die liegt gleich am Beginn eines Abschnitts, über den ich bei diversen Bike-Vergleichen schon etliches gejagt hab.


    20er MT-09RN43 (ohne SP) stuckerte, versetzte hart mit der Tendenz die Plomben raus zuhauen aber gerade noch kontrollierbar


    24er MT-09 ohne SP mit S23 stuckerte und versetzte hart aber gut kontrollierbar


    20er RN43SP auf MR9RR ähnlich holzig hart, aber kontrollierbar, auf CRA4 auch, aber satt ohne nenenswerte Unruhe, mit Abstand am besten kontrollierbar


    23er S8 auf serienmäßigen Dunlop Sport (i.was) fast so gut wie CRA4 auf der RN43SP, auf CRA4 wie auf der RN43SP sattes Hoppeln ohne Vertrauensverlust. Aktuell auf Michelin Road6 fast wie CRA4, aber ohne dieses satte haften, da reißt in mittlerer Schräglage der Grip manchmal recht digital ab, zum Glück sind neben den Tälern des Negativ-Profils große Slickstellen und das Gummi selber saugt sich sofort wieder fest.


    Aktuell wird die Kurve neu Bituminiert 🥳

    Und klar, es stellt sich i.wie jedesmal die Frage, ob sich hier nicht manierlicher fahren ließe 🤣

    Aber hey, was geht, das geht.


    Die S20, 21, 22, 23 kenne ich alle. Die wurden stets besser, besonders der Sprung von 20 auf 21 war nennensweet. Wobei der S20 (Serien Bereifung RN43SP) für mich ein absolutes NoGo war.


    Zw. S22 und 23 konnte ich keine Unterschiede feststellen.


    Eines hatten alle gemein, sie sind für durchwachsenen Asphalt nur zu gebrauchen, wenn ein wirklich höherwertiges Fahrwerk hilft. Und da wird dann die Luft für die Batlax fast überall arg dünn.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #25

    Für dich vielleicht. Auf der RN29 hat der S22 bestens funktioniert. In allen Lebenslagen. Hart aber geil.

    Was mich wundert, das ausgerechnet derjenige sein ständiges Urteil abgibt, der Ihn selber noch nie aufgezogen hatte und nur von Probefahrten kennt.

    Ich rede jetzt hier von dem Battlax ab S21

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #26

    Was an dem Begriff Probefahrt interpretierst du anders als ich?

    Dass ein Reifen wie durch ein Wunder plötzlich funktioniert?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #27

    Es gibt eben halt sehr viele Motorradfahrer wo er auf unterschiedlichen Motorrädern funktioniert. Wahrscheinlich sind die alle nur im Blümchenmodus unterwegs oder lügen sich was vor.

    Wenn du mit dem Reifen( übrigens auch den AGT2, Mitas Sportforce) nicht klar kommst, ist es doch völlig ok. Aber du musst jede Gelegenheit nutzen, so ein Schmarrn darüber zu schreiben.

  • #28

    Also ich hatte mit dem S22 die gleichen Probleme. Ist halt für super Strassen konzipiert die Pelle, da macht er einen klasse Job muss man sagen.


    Aber Sauerland-Strassenverhältnisse sind eine Katastrophe mit dem. Macht keinen Spaß das Rumgespringe und ist teilweise echt grenzwertig

  • #29

    du nutzt jede sich bietende Möglichkeit pers. Affronts los zutreten.

    Schon eine eigenartige Art der Beweisführung.

    Zumal sie sich -offensichtlich- nur auf mich konzentriert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!