Wilder Kaiser

  • #2

    Nicht unbedingt der beste Ausgangsort zumindest für Pässetouren.
    Gerlospass, Krimmler Wasserfälle ist in der Nähe. Sonst rauf auf die Autobahn bis Brenner, rüber über Jaufenpass - Timmelsjoch, eventuell noch Kaunertaler Gletscherstraße (richtig schön) / Ötztaler Gletscher (falls du ganz hoch rauf willst, aber nicht so schön) und wieder über Kühtai zurück.
    Sonst eventuell schnellstmöglich (eventuell über Staller Sattel) Richtung Cortina runter, da ist dann das Pässe-Paradies. :)

    Die Karte hier ist ganz praktisch da sind die meisten Pässe eingezeichnet:
    Pässe.Info: Alpenpässe | Alpine passes – Google My Maps

    Einmal editiert, zuletzt von h0iJ0i ()

  • #3

    Erstmal danke. Weil es so ist wie in deinem ersten Satz frage ich hier mal. Es war alles anders geplant. ( Auto, Fahrrad, wandern) Aber nun kam die 9er Tracer GT und da da habe ich umdisponiert. N bissl was schwebt mir ja schon vor, z.B.in die Eng bei Hinterriß, da habe ich schon ne Runde. Manchmal überlege ich kurzfristig zu stornieren und doch Südtirol in Angriff zu nehmen, das wäre aber der Vermieterin gegenüber nicht in Ordnung.

    Die Kaunertaler bin ich mal mit dem Auto hoch, die reizt mich auch.

  • #4

    Ich hatte mal kurze Woche in Sterzing verbracht(mo-fr), je nach dem wie dein Sitzfleisch ist kannst da Pässe ohne Ende. Penser Joch, Jaufen, Timmelsjoch, Sella Runde, Mit etwas Druck am Hinterrad auch Stilfzer Joch. Oder einfach oben am Bergrücken von Meran nach Bozen rüber.


    Hätte noch Tourplanungen für weitere 4 Tage gehabt. Kann dir wenn du magst die Planungen zukommen lassen, kannst vieleicht etwas davon benutzen oder umbauen zu deiner Location. Und wenn es weiter in den Süden gehen soll: Toscana und Emilia-Romagna rund um den Monte Cimone ist absolut Kurvengeil, nicht unbedingt viel Gebirge, aber du kommst minutenlang nicht aus der Schräglage.

  • #5

    Danke, die von dir aufgezählten Pässe, " Jöche" bin ich letztes Jahr gefahren , es war traumhaft. Stilfser Joch ab Sterzing und dann über den Gavia Pass zurück ist schon recht sportlich. ;) Das haben wir an Lana gemacht, war echt Spitze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!