Hi Zusammen,
nach fast 80.000km und guten 9 Jahre mit der RN29 trennen sich nun unsere Wege und auch leider weg von Yamaha in Richtung Ducati.
Anfangs hatte ich die Multistrada V2S im Blick, aber dann stand eine gut ausgestattete gebrauchte Desert X beim Händler und die Probefahrt hat mich dann überzeugt.
Die Desert X hat zwar kein elektronisches Fahrwerk, kann aber definitiv mit der Multi mithalten und preislich wars dann doch ausschlaggebend, dass sie mit dem Enduro Paket doch gute 5.000€ günstiger war
Warum wurde es keine Yamaha T7 oder ne Tracer?
Der Grund ist relativ einfach. Die T7 ist mir etwas zu schwach und auch technisch altbacken und auch optisch nicht meins.
Die Tracer ist leider nicht ganz Offroad geeignet und das hab ich dann demnächst schon mehr vor.
Noch zur RN29
Sie hat mich nie wirklich enttäuscht und ist ein echt tolles Motorrad, aber ich hab bei der Sardinien Tour gemerkt, dass mich das Konzept nicht mehr so glücklich macht wie früher und ich doch auch älter werde.
Es wird auf langen Touren mit Anreise auf dem Bike mehr und mehr zur Anstrengung und da es immer mehr Offroad lastiger wird, was mein Kumpel plant, so ist doch der Weg in Richtung der Desert X der in meinen Augen der richtige.
Ich werde dem Forum nicht ganz den Rücken zukehren, aber definitiv weniger hier unterwegs sein.