Pflege der neuen MT - Midnight Cyan

  • #1

    Moin zusammen.
    Ich habe da mal ne Frage bzw. bin ich neugierig wie ihr das macht.

    Hintergrund:
    Hier in Niedersachsen sind leider hier und da Insektenclans auf meiner "Strecke" || will sagen: ich seh oder meine Maschine sieht aus wie ein "Schlachtfeld". Bis jetzt bin ich immer gut gefahren mit so "Pflegetücher" vom Auto das wegzuwischen (schnelle Nummer fürs Gewissen)... die grosse Wäsche dann bei Bedarf :)

    Ich fahr die Midnight Cyan, welcher am Tank links und rechts vorn Pianoschwarz glänzt... da habe ich schiß mir "Schlieren" reinzuschleifen oder ist das Material nicht so empfindlich? Wie pflegt ihr das getreu nach dem Motto.. so viel wie nötig, so wenig wie möglich :D


    Ps.
    habe an meiner MT den Soziusgriff entfernt... Sohnemann beschwert sich und zum Festhalten nutzt er immer einen speziellen Gurt, welchen ich mir anschnalle, wenn wir gemeinsam fahren. Muss ich dennoch den Soziusgriff dranlassen oder welche alternativen Möglichkeiten gibt es?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumock ()

  • #2

    Fuso 99 im Amazon ( Versieglung) war Tipp vom Kfz Aufbereiter .

    Gibs für helle und dunkle Lacke.

    Dünn autragen, abtrockenen lassen anschließend abwischen.

    Wird so glatt , da hält kein Dreck mehr.

    Bitte nicht auf raue KUNSTSTOFFTEILE anwenden.

  • #7

    Ich würde es einfach mit Wachs versiegeln. Der gute Carnuba (Glaube ich), ist top. Das reicht einmal im Jahr und man es einfach sauber machen. Außerdem schützt es noch den Lack vor herumfliegenden...na, Fliegen z.B und verhindert Mikrokratzer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!