Besserer Sound für Beamer

  • #1

    Hallo zusammen


    Mal was ganz anderes.. :D.

    Bin da absolut unerfahren...


    Habe einen Beamer welchen ich aufgrund aktueller Ereignisse im Garten als Outdoor Beamer einsetze. Bild ist kein Thema. (5500lm, Leinwand, und gute Abdunklung möglich). Aber die internen Lautsprecher des Beamers sind für draussen ja echt für die Katz. Einzig einen 3.5mm klinke out habe ich zur Verfügung. Hab mal meine kleine JBL Box aus der Werkstatt welchen einen AUX Eingang hat probiert. minim besser. aber eigentlich auch kacke.


    Könnt ihr mir eine gute Konfiguration von bspw. guten aktiv Lautsprechern mit aux eingang, oder allenfalls Verstärker, etc. empfehlen?


    DANKE euch!!!

  • #3

    verwende in der jetzigen Konfiguration einen Amazon Firestick direkt am HDMI eingang vom Beamer. (Mit netflix app, Zattoo etc.). Aber ich könnte den ganzen Zauber natürlich auch über mein mcbook pro betreiben. Wenns nicht anders geht, wohl das beste. Dort habe ich dann die folgenden Ausgänge:


    Drei Thunderbolt 4-Anschlüsse, Ein HDMI-Anschluss, Ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss

  • #6

    Ich nehme an, Du willst über den Beamer überwiegend EM-Spiele schauen?

    Bleibt der Beamer draußen oder ist der nur zum Zwecke Übertragung von EM-Spielen draußen und wird wieder reingeschafft, sobald die EM vorbei ist?


    Bei Fußballspielen ist finde ich auch die Stadionatmosphäre wichtig und es ist einfach um ein vielfaches mitreißender, wenn man die tosenden Fans im Stadion räumlich um einen herum hört.

    Eine vernünftige Soundkulisse macht unheimlich viel aus finde ich.

    Fürs Wohnzimmer ist deshalb bei mir eine Surroundanlage Pflicht, aber für den Garten ist so ein Aufwand fast schon zu viel.

    Aber wenn Du schon einen Beamer im Garten hast, also richtig großes Bild, sollte der Sound jetzt nicht unbedingt wie aus'm quäkigen Küchenradio klingen, das passt ja dann auch Null.


    Ich würd schon min. 2 Boxen da dran hängen, also Stereosound, nur Mono bei einem Fußballspiel ist bissle mau.

    Hast nicht zufällig irgendeine alte Technics/Kenwood/Denon/Marantz-Endstufe und zwei Boxen bei Dir im Keller?

    Da hängste Deinen Rechner dran (evtl. via Klinke auf Cinch-Adapter), hast guten, adäquaten Sound im Garten und ist auch nicht der Überaufwand.

    Falls nix auf Lager hast, so was schießt Du auch mal ganz günstig bei Kleinanzeigen, da gibt's ja massig Auswahl.

    Mit etwas Glück kostet Dich das Ganze keine 100.- Euro.


    Oder hey, mir fällt grad ein, hätte sogar noch eine Surround Anlage von Teufel übrig (echt nix besonderes, aber für'n Garten sollte es reichen). Die könntest Du gerne haben für kleines Geld, sind sogar Kabel dabei.

    Bei Interesse schreib mir eine PN.



    Edit: Seh grad, Du kommst scheinbar aus der Schweiz. Bissle schwierig, die Versandkosten wären vermutlich unverhältnismäßig hoch ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #8

    Ich hab jetzt seit zwei Wochen eine Soundcore Boom 2 in Benutzung.

    Ich nutze Sie im Auto.

    Aber im Garten ist die Box auch spitze. Schaut Euch mal ein paar Tests an. Wenn mich nicht alles täuscht ist unter der Klappe auch ein Klinkenanschluß. Auf die Schnelle hab ich da im Netz jetzt keine Angabe gefunden.


    EDIT:

    Nein. Kein Klinkenanschluss. Nur USB-A als Batterie, und USB-C zum laden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!