Neues Problem.. Hinterradbremse

  • #11

    Ja, ok. Natürlich ist es immer die beste Lösung, wenn man keine Vollbremsung machen muss...


    Das Problem erledigt sich dadurhc aber nicht, Denn die Negierung eines Problems, kann nicht die Lösung sein. (Nach dem Motto: "Ich bin krank, will davon aber nichts wissen und gehe auch nicht zum Arzt.")


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, wenn man bei einer Vollbremsung solche Geräusche hört. Hatte mein Fahrschulmoped auch nicht. Und eine schlagende Kette ist gar nicht gut.

  • #12

    Wer weiß ob es wirklich an der Kette liegt. Ferndiagnosen sind oft schwierig, da bei der Beschreibung oft Meinungsverschiedenheiten auftreten können. Wenn z.B. ein Anfänger dem anderen Anfänger meint etwas erklären zu müssen kommen oft die wildesten Sachen dabei herraus. Ist jetzt wirklich nicht von Oben herrab gemeint. Sowas kann unter Umständen ziemlich gefährlich werden.
    Such dir Jemand der Ahnung von Motorrädern hat und dem du vertraust. Beschreib ihm dein Problem und lass ihn eine Runde fahren. Wenn du niemanden hast wie geschildert, bleibt nur der Weg in die Werkstatt.

  • #13

    Bei mir macht Vorder- und Hinterradbremse ein Knackgeräusch. Das ist aus meiner Sicht absolut normal. Die Bremsbbacken haben im Stand ein geringes Spiel. Beim Bremsen bewegen sie sich - geringfügig in Position. Keinerlei Bremsprobleme bislang. -habe auch kein ABS-

  • #15

    Jetzt hab ich es erst gelesen: "Hinterradvollbremsung"? :o Mach doch vielleicht mal ein Fahrsicherheitstraining Natanae. Ist gut investiertes Geld. Ich dachte damals ich könnte Mopedfahren. Erst nach ein paar Trainings (insbesondere Kurventraining) wusste ich, dass ich es nicht wirklich konnte.


    Wolltest du kein ABS oder hast du keine mehr mit ABS bekommen?

  • #16

    Habe ja gerade ein Fahrertraining absolviert, daher ist mir das mit dem "klacken" aufgefallen. War heute gerade in der Werkstatt und die meinten, das sei normal so. :doh:


    Und ja, Trxie, habe keine mit ABS bekommen und wollte nicht bis zum nächsten Frühjahr warten. Muss eben auch so gehen.

  • #17


    Glaub mir Natanae, es geht auch ohne. Ich habe bisher mehr Mopeds ohne A.B.S. gehabt als mit. Und die machen auch Spaß !!!!!!!!!!!!! Wie war das jetzt mit der Kette ? Kamen die Geräusche von Ihr, oder was hat der Händler dazu gesagt ?

  • #18

    Ja, die kamen von der Kette und seien bei der MT 09 auch normal, wenn das Hinterrad blockiert. Er hatte auch gleich nochmal den Kettendurchhang gecheckt und für gut befunden.
    Er meinte: "Ist ja logisch, dass die Kette dann schlägt, die Kraft setzt ja wieder ein." :roll: :icon-idea: :icon-confused:


    Ich finde die Begründung zwar merkwürdig, aber muss das wohl so hinnehmen. Er hatte sich selbst aufs Töff-Töff gesetzt und den Vorgang mehrfach provoziert.

  • #19

    Dann wirds wohl so sein dass die Kette beim Bremsen auf der Schwinge anschlägt. Also nichts Weltbewegendes und Normal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!