MT 09 2024 - Rasselndes/klackerndes Geräusch beim Gas geben

  • #1

    Hi

    ich habe ein leichte metalschisches Geräusch beim Gasgeben, Sowohl im Leerlauf als auch in allen Gängen. Finde das es mit höherer Drehzahl intensiver wird. Aber es ist auch nicht so laut das es stören würde. Man bemerkt es eigentlich auch nur wenn man darauf achtet.


    Bei einen Kalt Start klackert/rasseld es etwas lauter aber sobald man kurz einen kleinen Gasstoß gibt ist es weg.

    Das oben beschriebene ist immer da egal ob kalt oder warm.


    Da das mein erster 3 Zylinder ist und ich auch niemand kenne der einen hat weiß ich nicht ob das normale Geräusche sind (eventuell Steuerkette o.Ä.) oder nicht.

    Habt ihr eine Idee?

    Eventuell doch mal zum Händler fahrn?

    War erst vor 2 Wochen beim Service. Kann aber nicht mehr sagen ob das Geräusch da auch schon war.


    Habe versucht das ganze aufzunehmen nit dem Handy, da kommt es leider nicht hut rüber. Bin absichtlich etwas runter beim Filmen um nicht direkt bei der Ansaugung zu stehen.


    Grüße

    Max

  • #3

    Beim CP3 hört man die Steuerkette schnell mal rasseln. Aber wie magnat schon gesagt hat: normales Geräusch von diesem Motor.


    Sieht übrigens richtig gut aus in dem Blau. :love:

  • #4

    Danke, hab mir schon selber bisschen Panik gemacht :D

    1 Zylinder 2 Zylinder und 4 Zylinder schon viel gefahren da hatte ich sowas nicht.

    3 Zylinder das erste Mal und gefällt mir sogar mit euro 5 am besten, vom Spaßfaktor und sogar vom Klang :)


    h0iJ0i vielen Dank:)

    Das Yamaha-Blau gefällt mir persönlich am besten :)

  • #6

    Hat jetzt nichts damit zu tun aber hatte ihr in den ersten Kilometern eurer neuen Maschine ein Ruckeln beim Anfahren? Legt sich das mit der Zeit bzw. Braucht die Kupplung noch ein paar Kilometer bis sie sich einspielt?

  • #7

    Am Anfang hört man immer noch die Flöhe Husten. Der Triple klingt halt ganz anders als die anderen Motorvarianten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!