MT-09 2024 fahren mit 1,97m möglich?

  • #1

    Servus zusammen.

    Ist hier zufällig jemand dabei der ähnlich großgewachsen ist und bereits Fahrpraxis auf der neuen MT-09 sammeln konnte?

    Ich mach gerade meinen Schein und Probesitzen und fahren sind ja bekanntlich doch zwei Welten.

    Würd mich sehr über Feedback freuen!


    Viele Grüße

    Moritz

  • #2

    Also mit 1,9m und dabei recht langen Beinen geht es ganz gut. Zumindest bis zur RN 69 war der Kniewinkel recht entspannt. Da war auch schon beim Vorgängermodell (RN29) ein für mich wichtiges Kriterium, denn ich habe kniemäßig ein paar Problemchen.

    Tendenziell könnte eventuell die Tracer besser geeignet sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

  • #3

    Also bei so einer Größe wärst du mit den Vorgängern (oder Tracer) besser bedient. Finde bei der Neuen ist alles etwas kompakter & man hat spürbar weniger Platz.

  • #4

    Die aktuelle Tracer wäre sicherlich machbar mit 1,97m…..bin selbst 1,93m und hab Null-Probleme. Aber bei einer MT09 hätte ich so meine Zweifel…die ist schon deutlich kompakter und dadurch auch beengter gebaut.


    Wie auch immer, hier hilft nur eins…selbst erfahren! Weil Körpergröße ist eine Sache, aber Beinlänge, Knieposition usw. wieder ne andere, die ja doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.


    Daher selber Probefahren!

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!