Topcase Montageplatte

  • #1

    Guten Abend, Hilfe ich bekomm die Schrauben vom Soziushaltegriff nicht auf. Gibt es da einen Trick. Sind 40er Torxs und hab mir schon vier geschrottet. Denke das die mit Loctite oder so geklebt sind???

  • #2

    Hallo,

    laut Anbauanleitung bleibt der Haltegriff dran. Das ganze Drumherum muss weg, damit man die Trägerplatte von unten festschrauben kann. Bei mir hat das dann so ausgesehen:


  • #4

    Videoanleitung bei YouTube (hier der Abbau der Montageplatte)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab die Montageplatte mir angebaut ohne die ganzen Teile abzubauen zu müssen (musste nur das kleine Verkleidungsteil oberhalb des Rücklicht entfernen).

    Ich hab anstatt der mitgelieferten 3Schrauben mir 3Gewindestifte besorgt (Länge: Originalschraube +Mutter und Scheibenhöhe) welche ich in die Platte eindrehte, dann die Platte auf den Soziushaltegriff steckte. Danach mit Scheibe und Mutter nur noch festgezogen.

    Alles mit Schraubensicherung Leicht.

    Zeitbedarf dafür max. 10min :)

  • #5

    Vielen Dank, ich hab auch die Verkleidungen entfernt. Jetzt ist die Platte dran. Hätte ich nicht gedacht für drei Schrauben so viel verkleidung weg bauen. Hab an meiner Fazer damals auch einiges rum gebastelt da ging es irgendwie einfacher. Naja, ist halt so. Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!