Welches Kettenspray benutzt ihr?
-
-
-
#22 Früher Dry Lube vom Louis (hat auch in einem Test sehr gut gepunktet)
Derzeit das:
Interessant, wusste nicht das Würth auch sowas hat
Vorher hatte ich auch das Orginal Dry Lube, aktuell das S100 Dry Lube.
Das von Würth werde ich mal testen. -
-
#23 Ich verwende seit Jahren HKS.
Hochleistungs-Ketten-Schmiere - hks-czech.de
Wenn ich das ordentlich anwende brauche ich zum Teil bis 1500 km nicht nachschmieren.
Natürlich abhängig von Witterung und Einsatz (On- Offroad).
Meine Kumpels sind mittlerweile auch voll überzeugt.
-
#24 Ich verwende seit Jahren HKS.
https://www.hks-czech.de/produkte/hks-extrem
Wenn ich das ordentlich anwende brauche ich zum Teil bis 1500 km nicht nachschmieren.
Natürlich abhängig von Witterung und Einsatz (On- Offroad).
Meine Kumpels sind mittlerweile auch voll überzeugt.
Das hört sich doch gut an. Laut Webseite gibt es das nur im Fachhandel. Also nicht online zu kaufen?
Was kostet das Produkt?
Gruß Sigi
-
-
-
#26 Ich bin weg von HKS,weil es doch sehr mein Mopped verschmutzt hat. Richtige Klumpen,wenn man mal den Ritzeldeckel abgemacht hat.
Ich nehme was der Hersteller,zumindest Honda, vorschreibt.
80er Getriebeöl in kleinem 50ml Fläschchen, kleinen Tuschpinsel,verpackt in kleiner Tüte unter der Sitzbank.
Den 1 Liter Kanister für 8 € werde Ich,meine Kinder und Enkel nicht verbrauchen.
-
-
-
#28 Ich bin weg von HKS,weil es doch sehr mein Mopped verschmutzt hat. Richtige Klumpen,wenn man mal den Ritzeldeckel abgemacht hat.
Habe ich bisher noch nicht festgestellt. Evtl. zu viel aufgetragen?
-
-
#29 Nach Neukauf hab ich HKS nach Vorgabe verwendet. Zuerst zum aufsprühen, dann Träufelflasche. Nach 20tkm war die Kette fertig. O- bzw. X-Ringe haben deutlich sichtbar aus der Kette gewunken.
Neuer Kettensatz, DID in Gold, nach Einbau direkt komplett gereinigt und nun mit WD40 Kettenwachs unterwegs. Bin gespannt, ob es damit besser ist.
Sauberer in jedem Fall.
Die klebrigen HKS Klumpen haben schon genervt. Und Wachs ist nicht so ein Staubmagnet. Nur die Dosierung muss ich noch üben, damit die Kette nicht aussieht wie ne Konfirmationskerze.
-
#30 Die klebrigen HKS Klumpen haben schon genervt.
das ist der Grund warum ich Dry Lube benutze
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!