Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.521

Hallo, die drei Schrauben (links und rechts und eine von unten) müssen sich lösen lassen.

Eventuell mit einem Akkuschlagschrauber probieren, den kannst du volle pulle in den Inbus drücken, ohne das er herausrutscht.

• #1.522

Nicht bei allen Anlagen. Bei dem Spark Auspuff z.B. ist die Schraube nicht verschweißt und kann einfach ausgedreht werden. Allerdings muss man zuvor die Nieten Ausbohren und das Gitter entfernen.

• #1.523

Wie beim Akra.

Manche bohren ein Loch in die Abdeckkappe, damit von außen ein kleiner Zugang zur Schraube ist.

Der Aufwand wäre mir aber zu blöd. Vor allem wenn tatsächlich mal eine Kontrolle folgt.

• #1.524

Wenn der db Killer drin ist werden die wohl kaum die Anlage genauer in Augenschein nehmen. Und selbst wenn, was wollen die dir denn vorwerfen? db Killer ist drin und fertig, kein Grund zur Diskussion, selbst wenn es da irgendwelche Vorschriften für Auspuffhersteller gibt.

Aber gut, Jedem das Seine.

• #1.525

Ich mach das Loch ja nicht zum Spaß rein... natürlich würde ich den DB Killer dann entfernen...

Und nur für kurzen Showzweck lohnt sich das nicht. Außer man ist natürlich Mr. Poser für seine 5 Sekunden Ruhm.

• #1.526

Hab heute endlich mal die alte Folie die ich noch übrig hatte mal zu nutzen gebracht. Erstmal mit der Maske. Fürs aller erste Mal find ich es ist gut rausgekommen. Die 2080 Folie von 3m kann ich sehr empfehlen. Mit einem Haare Fön super zu bearbeiten auch für Anfänger. 👍

• #1.527

Also ich kann hier nicht erkennen das es Strafbar ist eine durch ein Schweisspunkt befestigte Schraube die mal gelöst wurde und wieder so geschraubt wird das man erst recht nicht sehen kann ob sie überhaupt mal gelöst wurde die "Betriebserlaubnis erloschen" sollte, wo auch immer das steht, konnte das nicht finden?

Eine Manuelle Manipulation muß man erstmal nachweisen, durch eine Schraube wohl er nicht möglich weil sie mal gelöst wurde...

Es ist eine Bindung der Hersteller wie und was die einzuhalten haben um ihr Anlagen zu Homolgieren... Es sind Bestimmungen für die Hersteller wie eine Anlage zu bauen ist usw.

Mehr sehe ich hier nicht!🫣

• #1.528

Willst du die Seitenteile damit auch folieren, würde mich ein Video mal interessieren. Die Folie sieht schon echt geil aus.

Und wie war deine Erfahrung mit Foliencenter24?

• #1.529

Guten Morgen,

Liebe Yamaha Freunde😉 ich bräuchte etwas Unterstützung bzgl. passende Felgensticker fuer die mt09 rn87. Habe bei Amazon welche erworben die nicht passen...

Vorschläge mit Fotos und Kauflinks waer ich ewig dankbar fuer😉 ansonsten wünsche euch allen ne geile Fahrt bei dem Wetter jetzt <3 :whistling:

• #1.530

Warum sollte man denn die Schraube normalerweise lösen?

Und die EU Bestimmung, die genannt wurde ist (zumindest dem Augenschein nach) recht eindeutig…

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!