Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.211

Genau. Die würden diesen Aufwand nicht in Kauf nehmen.

Aber zum Thema Lackkratzer. Habe jetzt mal bei Louis eine schwarze Auspuff Farbe gesehen. Sollte ich die holen und mit einen feinen Pinsel ganz vorsichtig drüber streichen das zumindest der Kratzer minimiert wird ?

• #1.212

Auf die Weise machst das nur noch schlimmer. Besser irgendwas hitzebeständiges draufkleben, evtl. bei Aliexpress schauen ob was optisch ansprechendes findest. Lackieren dass man hinterher nichts sieht macht nur Sinn wenn Farbton exakt passt und hinterher nassgeschliffen und poliert wird, ansonsten wird man sehen dass da rumgewerkelt wurde.

Evtl. wenn es nicht zu tiefe Kratzer sind, mit feinem Schleifpapier abschleifen und anschließend ordentlich polieren die Stelle. Muss man aber live sehen ob das machbar ist, kommt auch auf den Lack an.

Einmal editiert, zuletzt von Kuklinski ()

• #1.214

Würdest du dann empfehlen, die Kontaktpunkte von anfang an abzuschließen?

Will meinen morgen anbauen

• #1.216

Falls du die auch in schwarz geholt hast würde ich vor dem Einbau schauen ob die Röhre sich miteinander ohne Gewalt verbinden. Wenn du schon direkt dann merkst das geht nicht so einfach oder gar nicht dann die rohrenden (3stück) die in den kat reinkommen, die Farbe weg zu schleifen. Auch die Verbindung zwischen den drei Röhren auch schleifen.

Dann noch die Verbindung vom kat zum Endschalldämpfer auch schleifen. Immer die inneren die reingesteckt werden schleifen das man von außen nichts sieht.

Die Halterung brauchst du gar nicht wechseln da auch die Originale passt.

• #1.217

Also bei mir ist die spark Aufnahme garnicht dabei und die originalen Schrauben sind viel zu lang (Nachtrag, habe die Schrauben im Frust mit der Mutter vertauscht, mein Fehler😂)

Genauso fehlt die gegenmutter für den Schalldämpfer

Was ist das denn...

Einmal editiert, zuletzt von LarsLB ()

• #1.219

Ich sehe du hast auch den constands Zentralständer, lässt du die Aufnahme Einfach dran, oder wechselst du auch jedes mal die Muttern?

• #1.220

Und nach einen Trip zum Baumarkt und viel rumgefummel, bei der schraube für den Kühler, habe ich jetzt auch meinen Auspuff dran. Eine absolute Augenweide.

Klang ist während dem Stehen schon der Hammer, richtig Vorfreude aufs Fahren die nächsten Tage.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!