Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.201

Was ich vergessen habe zu erwähnen.

Nach dem Auspuff Wechsel hört man ein komisches rasseln vorne am Krümmer. Wenn der Motor wärmer wird hört man das minimal. Ab 3500 Umdrehungen kommt das rasseln wieder. Was könnte das sein ? Dichtungen sitzen aber fest drin.

Hatte jemand das gleiche Problem allgemein bei einem Auspuff Wechsel ?

• #1.203

Hat jemand den Shark SRC4 schon dran?

Bitte Bild posten, Danke!

Ist der inkl. Kat?

DB-Killer für Rennstrecke herausnehmbar? Schraube oder Schweisspunkt?

Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

• #1.204

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerade zufällig entdeckt.

• #1.205

Hast du die Ursache gefunden? Videos hast du noch keine, nehme ich an?

• #1.206

Ja das Rasseln ist normal. Das ist die Schall Rückwirkung. Durch dünneres Material am Auspuff hört man das Rasseln des CP3 Motors lauter.

Lade gleich zwei Videos hoch. Muss die noch komprimieren.

Einmal editiert, zuletzt von b1gn1k ()

• #1.209

Ja leider :(

Hatte ja ein Beitrag geschrieben gehabt aufgrund der schwarzen Beschichtung musste ich an den rohrverbindung die Farbe weg schleifen.

Der Kratzer entstand beim ersten Versuch.

Das hat mich sehr aufgeregt wie auch jetzt weiterhin weil sowas sollte nicht passieren, da die Anlage nicht günstig war. Hoffe ich find irgendwie ne Lösung irgendwie den Kratzer bzw. den Lack wieder etwas zu korrigieren.

Die Arbeit von Spark ist aber sehr sehr gut gemacht. Die Röhre haben kein Spielraum und das finde ich gut. Bei den nicht lackierten Anlagen passen die perfekt. Eventuell wird von Spark eine Lösung gefunden mit der schwarzen Beschichtung

• #1.210

Am einfachsten wäre es, vor dem Beschichten die Bereiche abzudecken/abzukleben, die ineinander gesteckt werden.

Aber das ist halt zusätzlicher Aufwand und würde Kosten.

Und die werden sicher keine angepassten Rohre herstellen, die auf die Beschichtung ausgelegt sind - siehe Deine Anlage.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!