Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #91

    Moin moin in die Runde,

    Kennzeichenhalter und Blinker waren bei mir auch direkt das erste das gewechselt wurde. Habe den originalen Zubehörhalter + Kellermann Rhombus S Dark verbaut. Sieht sehr nice aus meiner Meinung nach.
    Als nächstes sollen die Hebel für Bremse und Kupplung weichen. Hat da zufällig schon jemand etwas gefunden?

    Beste Grüße aus der Hauptstadt :)

  • #92

    Thema SW Motech Pro Tankring auf RN87


    Wie wir ja schon wissen, passen die Pro Tankringe nicht so einfach wegen der Höhe der Soundschlitze.

    In naher/ferner Zukunft bringt SW Motech Adapter raus, die aber unter die Tasche geschraubt werden. Finde ich eine super Lösung damit man nicht während der Fahrt ohne Tasche dann auf einen Turm von Adaptern gucken muss 😂 Sieht dann also alles ganz normal aus nur unter der Tasche halt nicht und der Preis ist auch echt human. Sonst sollten so Ringe zum Aufbau noch mal 20-30€ kosten.

  • #94

    Bei mir hatte ich den Pro Tankring direkt bei Yamaha mitbestellt und später meinen MS Motech Tankrucksack (Pro Daypack, 5-8 Liter) einfach aufgesetzt, mit mittlerer Einstellung der Platte am Tankrucksack. Zumindest dieser passt ohne Adapter und der Sound ist nicht groß verändert.

  • #96

    Liegt die Tasche nirgends auf ?

    steht die Tasche zum Körper hin 1/3 in der Luft ?

    Ist der Tank so doof ? 🤔 Meine Güte ist das alles schwer 😅

  • #97

    Nööö.. und ja. Für Evo kommt garantiert nichts mehr. Da ist dann mal Überlegung gefragt. Wie ist der Adapter am Evo Tankrucksatz befestigt? Mit 4 Schrauben. Adapter abschrauben, von aussen 4 Hülsen oder mehrere Unterlegscheiben drunter legen(zB. vorne 6mm, hinten 4mm, dann kommt er vorne zu den Soundgittern noch höher). Einziger Wermutstropfen. Ihr müsst euch längere Schrauben besorgen. Je nach Höhe was Ihr da runter packt. Vielleicht braucht auch zum Fahrer hin gar nichts unter gelegt werden. Versuch macht klug. Wie einfach....

  • #98

    diese Adapter gibts schon lange zu kaufen, in 2 verschiedene Höhen.. Gibts bei ebay jede Menge

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #99

    Sicher das es der gleiche ist ?! Weil bei SW Motech steht, das es erst in 2 Wochen oder so verfügbar ist. Aber rein logisch muss er ja identisch sein mit den Vorhandenen. Dann ignoriert meine Aussage 😅

  • #100

    Hab mir auch gerade gedacht, das es ziemlich bescheiden aussieht auf dem Bike. Und wie es aussieht, wenn man dann noch ne Erhöhung dran schraubt will ich gar nicht erst wissen. Nee danke, nichts für meinen Geschmack. ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!