Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #83

    Gerade den KZH von TecBike verbaut. Sehr dürftige Anleitung aber hat nach 2h geklappt.

    Kennzeichen muss nur leider nochmal gebohrt werden, da die LED sonst nicht gut ausleuchtet.


    Winkel laut iPhone 33 Grad. Also noch im Grünen Bereich und genug Abstand zum Reifen.

    Kabel sehen leider nicht so schön aus. Werde wohl aber kleine Blinker dran machen.

  • #85

    Viel besser als der lange schwanz 😅

  • #86

    Danke für die Bilder, sieht gut aus!


    Muss man auf etwas speziell achten? Tipps?


    Batterie klemmt man bei so einem Umbau nicht ab?

  • #87

    Nein habe nicht abgeklemmt, nur die Zündung aus.


    Die Anleitung (QR Code) zeigt nur wie man den alten KZH entfernt. War in 20 min erledigt.

    Zusammenbau war bei mir nach der Try and Error Methode, hab aber ganz gut funktioniert. Teile passen auch in sich zusammen und es gibt nicht viel zum falsch machen. Und wenn man am Ende nicht noch eine Schraube vergisst und alles wieder abschrauben muss, dann gehts auch ganz fix ^^


    Ich hatte jedoch zwei Probleme:


    Foto 1: Der Spalt bei der Aufnahme der Original Blinker soll man wohl mit dem beiliegendem Teil ‚ausfüllen‘. Nach 30 min hab ich es aber aufgegeben und werde wohl mir was anderen einfallen müssen. Denn so hängen die Blinker leicht nach unten :(


    Foto 2: Die LED der Beleuchtung soll mit dem (nicht inklusive) Adapter Kabel verbinden. Ich weis leider weder welches Kabel der Plus Pol ist noch wie so ein hauchdünnes Kabel in der Klammer halten soll. (Vielleicht Löten?)


    Vergiss nicht den beiliegenden Kabelbinder durch die 2 kleine Löcher zu ziehen bevor du alles verschraubst 8o (dient dazu die 3 Kabel zusammen zuhalten, ist aber kein muss)

  • #88

    Sobald die LED angeschlossen ist, kann ich auch was zur Beleuchtung des Kennzeichens sagen. Habe die Befürchtung, dass es nur mäßig beleuchtet wird. Die LED steht nicht mal 1 cm vorm Kennzeichen…

  • #89

    Und warum baust den beiliegenden Adapter nicht dazwischen? Das passt eigentlich immer und du wirst einen Montagefehler haben

  • #90

    Ich habe es bei Gott nicht hinbekommen den Gummi der Blinker dadurch zu quteschen :rolleyes: ich werde mal versuchen einen Kabelbinder einzulegen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!