Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.833

Mein Nachtrag von Heute, nach gut 1.000 km mit dem neuen Auspuff:

Immer noch unglaublich zufrieden mit dem Shark. Was mich jedoch sehr erstaunt hat, waren meine DB-Messergebnisse:

Habe noch mal unter gleichen Bedinungen gemessen bei 5.000 Touren.

Serientopf: 94,1 db

Shark Auspuff (mit DB Killer): 93,6 db

Shark Auspuff (ohne DB Killer): 98,5 db

Somit würde der Shark im aktuellen Zustand sogar ohne DB-Killer im Toleranzbereich liegen (was jedoch unerheblich ist, da die Betriebserlaubnis ohnehin in dem Moment erlischt). Heißt aber auch im Umkehrschluss, dass man mit dem Shark auch auf lange Sicht keinerlei Probleme bekommen wird, zwecks DB-Grenze.

• #1.835

Mit dem selben, denke das ist das Entscheidene wegen etwaigen Abweichungen.

Ein handelsübliches DB-Messgerät von Amazon habe ich genutzt, also kein IPhone oder Ähnliches.

• #1.837

Danke dir. Hatte es direkt bestellt und soeben montiert. Beides finde ich scheiße, aber nun ist es wenigstens etwas dezenter und individuell. 😅 Lohnt sich aber echt nur bei einer goldenen Gabel.

• #1.838

Ich meine, dass ich mal Klebe-Reflektoren gesehen haben, die aber nur so wie eine Folie sind.
    Gibt es die nicht mehr?
    Hab auch überlegt, meine Runden durch solche am Holm zu tauschen, auch wenn ich nur die Standard MT-09 habe.

• #1.839

Die Folienreflektoren sind nicht zulässig.

Gab hier mal im Forum eine ausführliche Diskussion drüber.

Das auf der Folie verwendete E-Zeichen ist schon legal, aber eben nicht für den hier angesprochenen Verwendungszweck geeignet.

• #1.840

Meine sind mit E4 Zeichen. Also zugelassen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!