Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.801

Ich bin ca. 4tkm bis dato gefahren.. .und wenn es die Situation zu lässt auch mal "sportlicher" ... und der Klang hat sich mMn nach nur "etwas" verbessert bzw. blubbert zwischen 2-4t Umdrehungen "etwas" bzw. immer dann etwas wenn man vom Gas runtergeht. Ihr merkt schon.. bin in meinen Aussagen etwas "vorsichtiger", da da die Wahrnehmung sicherlich "subjektiv" ist und ggf die Maschinen nicht alle "gleich" sind.
    Anmerkung:
    Beim Angasen mit QS oder Downshifting ist es "hörbar", aber jetzt kein "Klangerlebnis".

Will sagen:

Ich würde tatsächlich wenn man auf Sound wert legt nicht die MT09 5+ kaufen zumindest im Standard - will nichts schlecht oder gut reden. Niemanden etwas madig machen... btw Dritthersteller bzgl. Auspuff habe ich keine Erfahrung. Aber im Standard ist halt so..

Eigentlich schade, weil der MT09 richtig gut am Gas hängt und andere Hersteller wie Triumph zeigt, dass es theoretisch möglich ist.

• #1.802

Bin in allen Punkten deiner Meinung. Hatte zuvor eine Gsxr 1000 k6 (ohne Kat, dank Mivv Auspuff). Das waren noch Zeiten (Euro 2 usw.).

Eine Zubehör-Komplettanlage macht die MT09 klanglich erheblich interessanter, jedoch kein Vergleich zu damals. Ca. 20 db Unterschied von mir gemessen sind schon enorm. Da ich es selbst jedoch nicht mehr ganz so laut brauche, finde ich es nun für mich persönlich perfekt.

Zu dem Knallen zw, 2000 und 4000 beim Abtouren. Bei mir ist es immer exakt bei 2500 Touren, deutlich präsent im zweiten und dritten Gang; wirkt fast elektronisch hinzugefügt (dank Zubehörtopf ca. 5x so laut wie mit Serientopf). Dennoch ein Genuss.

• #1.803

Bist noch zufrieden mit deiner Shark-Anlage?

• #1.804

Das glaube ich Dir .. würd SC Projekt einen "schönen" Underflow raushauen... ich könnte schwach werden. Aber aktuell ist für meinen Geschmack nichts dabei ;(

• #1.805

Bin extrem zufrieden mit meiner Shark-Anlage. Klanglich wirklich ein Genuss und dank verschiedener DB-Killer im Sortiment auch individuell anpassbar. Gefällt mir sogar optisch sehr gut, aber das ist natürlich individuell. Demnächst folgt noch eine ECU-Anpassung auf dem Prüfstand und dann wars das an Umbauten für mich an diesem Bike. Fühlt sich nun schon wie ein völlig anderes Motorrad an (auch in Kombination mit allen anderen Modifikationen).

Jumock: Auch hier wieder komplett deiner Meinung. Der SC-Projekt in schwarz ist für mich der schönste Auspuff weit und breit, den es für die MT 09 2023 und für die ab 2024 (leider nicht) gibt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!