Griffheizung Empfehlung RN 43

  • #11

    Vielen dank, für die ausführlich Info. das zeigt mir, dass ich da schon den richtigen Riecher hatte. Die von Yamaha ist ja auch nicht billig gewesen!

  • #12

    Super, genau die Info die ich gebraucht habe! Ist vom Preis auch völlig ok. Habe nur keine Lust dauernd was neues einzubauen

  • #13

    Es werden die Koso!

  • #14

    Genau das kosteten die auf der RN43 🤣

    Nach 56TKm waren sie dann aber schon ein wenig abgegriffen, unkritisch, aber ich hab sie dem Käufer dran gelassen und halt mal einen neuen Satz erstanden.


    Übrigens

    hatte zuvor im ktm-Forum genau die gleiche Anfrage laufen.

    Von Daytona wurde mehrfach abgeraten.

    Was nutzt es, wennsde die Teile nicht grad ohne Mühe montiert hast und dann gehen sie kurz danach kaputt?


    Dass es dann kostenlosen Ersatz gibt empfinde ich nicht als lobenswert, da müssten die minnigens die Montage übernehmen.

    So stehste dann wieder davor und musst ab- und wieder anbauen…

    Da dachte ich: so what! Die “billigen” Teile waren doch astrein, wozu was anderes?😎


    Noch was zur Temperatur:

    Ich schrieb sie werden sehr warm. Ja mei. Das ist alles relativ. Wnn ich dickste Winterhandschuhe trage brauche ich die volle Stufe, mit Handguards und Sommerhandschuhen Stufe 1-2, bei Übergangshandschuhen 2-4 und bei Winterlingen 6

    Stufe 6 mit Sommerhandschuhen halte ich nicht lange aus.


    und zur Montage:

    Hab sie an Zündungsplus, mit Bord-Sicherung, nix großes nötig.

    Da sie aber einen Undervolt-Schutz haben, können sie im Prinzip auch stumpf direkt an die Batterie geklemmt werden. Das einzige, was da passieren könnte ist, dass sie im Stand eingeschaltet werden können bis die Batterie bei 11,5V ist, dann schalten sie ab. Das Möp sollte also grad noch so anspringen können…😜

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #15

    Als Griff-Heiszungsfetischist habe wirklich alles schon mal getestet von billig über Yamaha bis Daytona.


    Die einzig wirklich gute Griffheizung ist die neue Oxford Pro Serie. die hab ich an meinem Roller und an meiner CRF und die wird auch an (m)eine Mt-09 kommen. Warum ist die so gut?


    - bekanntermaßen sehr hohe Qualität = wenig Defekte. ich hatte 2 Defekte mit Daytona und die Yamaha Anlage heizt nicht gut.

    - sehr dezente Optik, einfache Bedienung

    - Top Heizleistung (Yamaha im Vergleich = Mist = im Winter nicht ausreichend)

    - Reines Silikon, nutzt fast gar nicht ab. Die Original Yamaha Griffheizung sah nach 3 Jahren bereits „völlig verschlissen“ aus.

    - sehr clevere Elektronik, die unter keinen Umständen die Batterie stresst. Dennoch sollte man an geschaltetem Plus anschließen.

    - perfekter Grip. Aber Vorsicht, wer ohne Handschuh fahren möchte (ich nicht) könnte die Oxford-Griffe als zu rau/unkomfortabel empfinden.


    Gibts für ca. 150 bis 160,- €

  • #16

    An meiner Tracer 700 hab ich von Anfang an eine Griffheizung von CLS zusammen mit dem Kettenöler. Hab diese aber von der Werkstatt einbauen lassen.


    Nach fast 5 Jahren und 68.000 km funzt das immer noch super.


    Die Griffheizung brauch ich nicht einmal einzuschalten, da über Temperaturfühler sich die Heizleistung reguliert. Man kann die Intensität in 10 Stufen regeln.


    Bei meiner Tracer 9GT plus ist die Serienheizung auch ganz gut aber die CLS Version hat mich sehr verwöhnt.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!