Michelin Power 6 Test

  • #1

    Moin,


    gerade diesen Michelin Power 6 Test gelesen. Getestet auf einer GasGas SM700. Die MT09 ist ja schwerer, würde mich interessieren ob sich der Reifen da gänzlich anders verhält. Habt ihr Erfahrungen mit dem Power 6 gemacht und könnt ihr den Reifen empfehlen? Welchen würdet ihr sonst noch empfehlen?

  • Günther

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Der Power6 ist doch grad erst auf den Markt gekommen und da wird es wohl noch keine Test von Privatpersonen geben.

    Der Vorgänger(Power5) wurde hier schon des öfteren als sehr guter Reifen gelobt.

    Empfehlung:

    Als Sportreifen ganz klar den Bridgestone S22(mein Lieblingsreifen). Der Mitas Sportforce wird viel in meinen Bekanntenkreis gefahren und soll auch Top sein(preislich günstiger wie die Konkurrenz.

  • #3

    Den SportForce hatte mein Kumpel. Man muss sich mit dem Reifen und vor allem mit dem Luftdruck beschäftigen. Einfach ausitzen fahren geht da nicht. Sagt Mitas auch auf deren Website. Wenn dann mal der richtige Druck gefunden wurde ist er aber gut.

  • #4

    Solltest du den S22 mal ins Auge fassen, immer den ohne M-Kennung nehmen. Der hält gefühlt nur 60% von den ohne Kennung und kostet auch noch mehr. Angeblich soll er spurstabiler bei hohen Geschwindigkeiten sein. Der ohne Kennung läuft auch ohne irgendwelche Pendelei bis in den Begrenzer.

  • #5

    Ja der S22 ist gut und sehr stabil. Bin ich auf der R7 mal gefahren. Ich mag es an sich aber agiler, was bei Michelin der Fall ist. Das mit der M Kennung kenn ich, kann man sich sparen und dadurch etwas sparen. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Ggf auch für andere Interessant.

  • #6

    fahre schon mehrere sätze vom power 5 auf der gsxs 1000..mega zufrieden

    Für die mt09 liegt einer bereit..wg preisunterschied noch mal zum 5er gegriffen..

    Der 6er kommt danach blind drauf...

  • #7

    Fahre auf meiner Tracer Baujahr 2015 vorne Power5 und hinten Road5 - diese Kombi ist auch auf der XSR neues Modell von meinem Sohn montiert...wunschlos glücklich funktioniert tadellos. Habe schon vieles probiert meine Tracer hat inzwischen 71000 km Laufleistung - für mich unschlagbar.

    Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!