Politisches Gequatsche

  • #1

    Alter Verwalter... Hier würde ich sofort moderieren und entsprechend eine Rüge aussprechen.

    Die Mehrwertsteuer ist nicht erst seit der Ampel vorhanden und es wird mit allen möglichen Steuern alles mögliche finanziert.

    Eine dermaßen politische Hetze ist einfach nicht angebracht!

  • #2

    Stimmt, früher wurden damit die Strassen erneuert, der soziale Wohnungsbau finanziert, soziale Projekte in Deutschland bezahlt. Forschung und Entwicklung ist auch aus diesen Töpfen gekommen.


    In fremde Kriege haben wir uns erst finanziell eingemischt seit wir die Ampel haben. Vorher haben wir uns nur um die Kriegsflüchtlinge gekümmert. Oder haben Friedenstruppen vor Ort stationiert um für Ruhe zu sorgen. Uns zusammen mit der UN für Frieden eingesetzt und die Mandate der UN durchgesetzt.


    Waffen in Kriegsgebiete gibts erst seit kurzem. MWSt gibts definitiv schon länger da hast recht.

  • #4

    Leider typisch für die aktuelle politische Meinung: Jeder dessen Meinung vom Mainstream abweicht, ist ein Hetzer, Nazi, Reichsbürger, Schmeißfliege, (beliebig zu erweitern)...

  • #5

    Ok, dann macht doch einen sinnigen Gegenvorschlag, wie man dafür sorgt, dass die RuZZen aus der Ukraine vertrieben werden.

    Und nein, nicht einfrieren und faule Kompromisse à la Minsk machen. Das war die Einladung zu dem Überfall der Putinhorden.

    Der Putler versteht nur die Sprache der Stärke und möglichen Gegengewalt, genau wie der Schulhofschläger, der er im Geiste ist.

    Ich bin gespannt, was da jetzt für kluge Vorschläge kommen.

  • #6

    Wieso sollten wir die Russen dort vertreiben? Ich jedenfalls möchte meine Steuergelder in Deutschland einsetzen um hier für Ordnung zu sorgen. Vieleicht mal die Polizei so aufstocken und unsere Probleme hier lösen. Danach gerne um Weltpolitik kümmern. Und nicht unsere Rüstungskonzerne zu Rekordumsätzen verhelfen mit unseren Steuergeldern.

  • #7

    Ich glaub ich hör das Schwein Pfeifen.


    Wenn die Russen komplett in die Ukraine einmarschieren, dann könne wir uns auf mehrere Millionen Flüchtlinge zusätzlich freuen.

    Da verwette ich Haus und Hof drauf

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #8

    Ich habe nichts gegen Ukrainer die hier her kommen und arbeiten wollen. Was wäre den daran schlimm? In Polen sind aktuell 2 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine und arbeiten dort fleisig mit. Irgendwer muss schliesslich die Wärmepumpen montieren, die Stromkabel verbuddeln, die Häuser bauen. Bei uns findest solche Menschen doch garnicht mehr.

  • #9

    Da war der Vorschlag des Pabstes gar nicht so übel. Aber es ging ein medialer Aufschrei der "bedingungslosen Kapitulation" durch die Medien. Was für ein Blödsinn! Die weisse Flagge (Parlamentärsflagge) steht für Verhandlungen! Kann man auch in Wikipedia nachlesen. (wenn man denn will) Und ohne Verhandlungen wirds nicht gehen. Beide Seiten müssen Federn lassen.

    Alternativen:

    1. Wir unterstützen wie bisher und täglich sterben hunderte (Tausende?) junger Menschen. Wer kann das wohl länger durchhalten? Ukraine oder RU? Spätestens wenn in der Ukraine keine Menschen unter 70 Jahren mehr leben, muss verhandelt werden. Warum dann nicht sofort und tausende Menschenleben retten?

    2. Der Westen rüstet die Ukraine dermaßen hoch (das schafft der Westen jedoch wirtschaftlich nicht), dass die besetzten Gebiete komplett befreit werden. Glaubt ihr, Putin lässt das zu??? Niemals, dann wird es nämlich brenzlig, da mit Sicherheit taktische Atomwaffen zum Zuge kommen. Der logische nächste Schritt: Strategische Atomwaffen.

    Und spätestens dann brauchen wir uns um unsere innere Sicherheit gar keine Gedanken mehr zu machen...

    Es muss eine Diplomatische Lösung her. Jetzt!

    Ich könnte mir vorstellen:

    Putin bekommt die annektierten Gebiete zugesprochen. Die Mehrheit dort ist eh pro Russisch. Die Krim ist verloren, da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Massive Stationierung von Natotruppen in den Baltischen Staaten und Polen, damit Putin die Lust auf weitere Abenteuer vergeht und somit die Sicherheit dieser Staaten und der Restukraine garantiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

  • #10

    Bleibt bei euren

    - "leisen"Auspuffanlagen

    - kleinen Blinkern

    - kurzen Kennzeichenhaltern

    - Druck auf dem Vorderrad

    - ....


    Mehr gibt das hier nicht her


    Grüssle

    Jojo


    @ Chefin ... ????

    Wie kann sowas hier ein Moderator sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!