Federbein austausch - Öhlins 335 (95NM) - bei knapp 100 kg Fahrergewicht

  • #11

    Das mit den Umlenkungen ist bei „interner“ Anpassung nicht der Gamechanger, wirkt es sich so oder so auf das „Kampfgewicht“ aus.

    Was anderes wäre es, du würdest eine bestimmte Feder stur einem Gewicht zuordnen und das dann gaghalber auf ein an deres bike, möglichst mit völlig anderer Schwinge und nem direkt angelenkten FB übertragen…

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #12

    Sicherlich alles gut bedacht und soweit sicherlich auch korrekt was das Federbein betrifft. Sprich Umlenkung Kinematik etc etc etc alles zu beachten. Das ist mir bewusst :)

    Aber das ist mir alles zu wild und zuviel :D ich will ja nur das das Fahrwerk nicht mehr so rum bockt beim schnellen kurven räubern... :)

    Ich erhoffe mir das mit dem Öhlinsbeinchen dann hin zu kriegen. Ich bin keiner der die Top Rundezeit fahren muss oder der schnellste der truppe sein muss ich will nur das mein bike für mich passt und gut fährt und mir dadurch auch ein sicheres gefühl vermittelt.


    Danke euch dennoch für die freundliche Unterstützung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!