BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #121



    Hi,


    da hast jetzt Du wieder recht.
    Mit dem S20 auf nasser Fahrbahn dachte ich ein paar mal, was für´n sch... Reifen bei Nässe.
    Hab mich dann (nicht nur, aber auch deswegen) für den PiRo entschieden und was muss ich sagen?
    Was für´n sch.....na Du weißt schon.
    Nach eingehender Analyse, weil mir das in 30 Jahren Moppedfahren noch nie so aufgefallen ist, steht für mich fest: 1. Es muss am Wetter liegen :lol: 2. Mit der Master of Torque darf ich den Hahn nicht so auf nasser Fahrbahn aufreissen.


    Grüße
    Thomas

  • #122


    Die Reifen mögen zwar besser geworden sein, was Haftung insbesondere Nasshaftung betrifft,
    diesen Effekt machen aber unsere Drehmomentmonster gleich wieder zunichte.
    Ich fahr bei nasser oder feuchter Fahrbahn immer noch wie vor 10 Jahren. wie die Igel bei der Paarung --- seeeeehr vorsichtig.

    Liebe Grüße vom alten Sack


    Axel
    Blaising oränsch

  • #123

    Was sollen dann erst Diavel oder Monster Fahrer sagen bzgl. Drehmomentmonster?
    Bin beide gefahren & kann sagen: DIE haben Drehmoment!

  • #124

    Hallo zusammen,


    Habe bei meiner MT auch den s20 als erstbereifung drauf. Bei der B-King hab ich mich immer gegen den s20 gewehrt. Auf dieser hatte ich erst nen 210er hinten drauf. Das einzige was in in der Dimension gab war der metzler me880. Holzreifen für shopper.
    Habe dann wieder auf Originalfelge mit nem 190er Sport attack2 gewechselt. Geiler Reifen, bis er nach 2900km urplötzlich kein gripp mehr hatte. Als wenn Schmierseife unter dem Reifen wäre.


    Habe dann auf Empfehlung auf den pp3 gewechselt. Nach Eingewöhnung muss ich sagen, war ich Mega begeistert.


    Da ich den s20 von der schräglagentauglichkeit auf der mt bereits hier und da überstrapaziert habe steht für mich fest, das der nächste wieder der pp3 wird.
    Was dieser kann ist einfach nur genial.



    Gruß
    Sascha



    Mit Drossel fahren ist wie furzen mit Finger im Arsch!


    Bremsen macht die Felgen dreckig

  • #126

    Oh ok. Bei der B-King war ich wie gesagt total begeistert. Ich glaub ich werde ihn trotzdem testen.
    Ein Kollege hatte den s20 auf nem King. Damit kam er mir so schwerfällig vor wie er aussieht :icon-mrgreen:


    Gruß



    Mit Drossel fahren ist wie furzen mit Finger im Arsch!


    Bremsen macht die Felgen dreckig

  • #127

    was die Handlichkeit angeht ,ist der Michelin sehr handlich auf der MT. Mir manchmal schon fast zu handlich. Und verabschiede dich von dem Gedanken mal über 180 Km/h schnell zu fahren. Das geht nicht. Spätestens ab 200 ist schluss ,dann geht das Gerühre los. dann wackelt das ganze Motorrad.
    Und du darfst das mit der Handlichkeit nicht mit ner B-King vergleichen. die wiegt bald 2 Zentner mehr...

    immer oben bleiben!

  • #128

    Ok. Das hab ich nicht bedacht, das es evtl Nachteile bringt noch nen agileren Reifen auf die eh schon extrem handliche mt zu packen.


    Danke für den Denkanstoß


    Gruß
    Sascha



    Mit Drossel fahren ist wie furzen mit Finger im Arsch!


    Bremsen macht die Felgen dreckig

  • #129

    So...übernächste Woche geht es für 7 Tage in die Pyrenäen (Frankreich, Andorra, Spanien).


    Mein S20 (hinten) liegt zwischen 1,9-3,5mm nach 2.800km Laufleistung. Der S20 (vorne) ist mit 2,5-3,0mm noch ganz fit.


    Strecke vor Ort: 1630 km, keine Autobahn, Anreise bis Frankreich per Anhänger.


    Hinterreifen vorher wechseln oder nicht? Ich würde echt nur ungerne wieder einen S20 montieren, obgleich er ein super Reifen ist. Am liebsten würde ich nach dem Urlaub komplett auf die Angel GT wechseln.


    Fragen über Fragen, die ich mir nur selbst beantworten kann. :)




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!